Groove: Smart Music Player für iPhone und iPad heute gratis

Groove: Smart Music Player for iPhone and iPadZikera

Von 3,59 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Mit Groove ist heute mal eine der wirklich guten Alternativen zum iPod Player kostenlos. Durch die Erfassung deiner Musikgewohnheiten erstellt die App die passenden Playlists für dich.

Auch wenn sich die Funktionen nicht sonderlich von denen des iPod unterscheiden, besticht die App mit einer sehr schönen Optik und einfachen Bedienung. Allerdings hätte ich mir gerne noch einen Sleep Timer gewünscht, da ich den Umweg über den Timer der Uhr doch recht nervig finde. Vielleicht schafft hier ja iOS 7 Abhilfe.


Alle Basisfunktionen des iPod

Grundsätzlich greift die App auf die iPod App des iPhone und iPad zu. So hat man natürlich auch die gesamte Bibliothek zur Verfügung, die man über iTunes auf sein iGerät gebracht hat. Die Menüführung ist jedoch ein wenig moderner und richtet sich nach beliebten Apps wie Facebook und Twitter. In meinem eigenen Apps verwende ich das Slidingmenü ebenfalls sehr gerne. Wer sich auf eine kleine Erkundungstour begeben möchte, darf gerne das Tutorial starten, mit dem nicht nur die Funktionen, sondern auch alle Gesten erklärt werden. Diese sind gerade im Auto sehr nützlich und kontrollieren alle wichtigen Funktionen.

Spotlight und Favoriten im Blick

Die Startseite der App bietet nicht nur einen Überblick der Titel, sondern kramt auch mal alte Songs hervor, die man aufgrund der Größe seiner Liste vielleicht schon wieder vergessen hatte. In den Favoriten findet man die aktuell und am häufigsten gehörten Stücke.

Fazit:
Wer sich nach einer Alternative zum iPod umschaut, der sollte einen Blick auf Groove werfen. Zwar bekommt man nicht wirklich mehr Funktionen, aber mit der Bedienung hat man es dank Gesten ein wenig einfacher. Die App gibt es allerdings nur in englischer Sprache, was den einen oder anderen vielleicht wieder stören könnte.

636 Bewertungen
Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.