GroupShot – Tausche Gesichter oder beliebige Bildteile in deinen Fotos

GroupShotMacadamia Apps

Von 0,79 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Wenn du mal jemanden aus einem Gruppenfoto schmeißen willst, dann geht das nicht ohne ein Hilfsmittel, wie diese nur heute kostenlose App. Damit kannst du auch beliebige andere Bildteile entfernen lassen.

Bei Gruppenfotos ist immer jemand dabei, der vielleicht eine Grimasse schneidet oder nicht so schaut, wie du es gerne hättest. Das einfachste ist hier, du machst aus 3 halbwegs guten Fotos eines, das perfekt ist.

Schluss mit halbwegs brauchbaren Fotos

In der Regel schießt man gleich mehrere Bilder von einem Motiv. Vor allem wenn man am Ende wenigstens eines haben will, das perfekt ist. Auf dem ersten Bild grinst der Junior, aber seine Schwester schaut weg. Auf dem Nächsten ist es genau umgekehrt. Die einfachste Lösung ist die, das man sich aus beiden Bildern das Beste herauspickt. Durch eine Überlagerung kannst du einen Bereich markieren, der dann durch das darunterkiegende Bild ersetzt wird. In wenigen Minuten hast du ein perfektes Foto.

Vielfältige Einsatzmöglichkeiten für die heute kostenlose App

Das lässt sich natürlich nicht nur auf Gruppenfotos anwenden. Im Grunde lässt sich so jedes Bild nachbearbeiten. Vielleicht möchte man einen Vogel entfernen, der einen kleinen aber wichtigen Teil verdeckt oder ein vorbeifahrendes Auto muss raus. Mach einfach mehrere Fotos von einer Einstellung und bastel dir dann dein perfektes Bild.

Alles hat auch Nachteile

Ein ganz großer Nachteil bei diesem Tool ist die schwache Bildauflösung. Hier will der Entwickler noch nachbessern. Das ist auch dringend erforderlich, denn 800 x 600 Pixel kann man nur für soziale Netze verwenden. Zum Drucken ist das einfach zu wenig.

Einfachste Bedienung

Bei der Bedienung kann die Gratis App auf jeden Fall punkten. Einfacher kann es kaum noch sein. Schiesse mehrere Bilder und wisch mit deinem Finger drauf los. Ein kleines Tutorial nach dem ersten Programmstart zeigt dir kurz auf Deutsch, wie die App funktioniert. Danach kannst du dich an den Beispielbildern noch versuchen oder du legst direkt mit deinen eigenen Fotos los.

Dazu suchst du aus einer Fotoreihe das beste Bild heraus. Wische jetzt beispielsweise über ein Gesicht und sofort bekommst du diese Ausschnitte der anderen Bilder angezeigt. Tippe auf das Bild, das deiner Meinung nach der beste Ersatz ist und schon wird wie von Geisterhand dieser Ausschnitt in dein Ursprungsbild eingearbeitet.

Nur kurze Zeit kostenlos

Der Entwickler schreibt, das er das Tool für 24 Stunden kostenlos lässt. Wann diese aber genau vorbei sind, können wir nicht sagen. Daher solltest du nicht lange warten und die App sofort laden. Testen kannst du sie ja später immer noch. Der Normalpreis liegt zwischen 0,79 und 1,59 EUR. Weitere Kosten, wie In-App Käufe gibt es erfreulicherweise nicht.

100 Bewertungen
Bewertungen


Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.