Guess Who? – Premium – Errate ein vorgegebenes Gesicht anhand seiner Merkmale

Guess Who? - PremiumClement Marty

Von 1,99 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Wer mag sich wohl hinter dem versteckten Gesicht verbergen. Wenn du das herausfinden möchtest, solltest du eine Spielerunde starten. Mit verschiedenen Fragen tastest du dich langsam an die Lösung heran. Gerade zu zweit machen solche Ratespiele sehr viel Spaß.

Jedes Gesicht hat seine Merkmale, mit denen es erkannt werden kann. Durch das Ausschlussverfahren tastest du dich langsam voran.


5 Spielstufen + Tutorial

Raten oder raten lassen. In diese beiden Kategorien lassen sich alle Modi einteilen. Als erstes kann das Gesicht erraten werden, das sich dein iPhone oder iPad ausgesucht hat. Im nächsten Modus wird dann der Spieß umgedreht und du darfst dir ein Gesicht aussuchen. Das Zeitspiel ist im Grunde mit dem ersten Modus identisch, nur das hier gegen die Zeit gespielt wird und das Gesicht möglichst schnell erraten werden muss. Auch das Turnier ähnelt den ersten beiden Modi. Hier sollte man lediglich möglichst oft gewinnen. Zu guter Letzt gibt es noch einen Mehrspielermodus. Leider lässt sich dieser nur lokal spielen. Daher ist es im Grunde kein echtes Duell, bei dem das Gesicht des Spielpartners erraten wird. Stattdessen denkt sich dein iPhone 2 Gesichter aus und Sieger ist derjenige, der sein Gesicht als erstes erraten hat.

Um die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade spielen zu können, müssen alle Tutorials abgeschlossen werden.

Die Bedienung der kostenlosen App

Da kein eigenes Gesicht ausgesucht werden kann, beginnt jede Raterunde sofort. Um eine Frage zu stellen, muss das kleine Fragezeichen am unteren Rand angetippt werden, für eine Lösung das gegenüberliegende Ausrufezeichen. Die Fragen befinden sich in einer Art Kreisel, der durchlaufen werden kann. Somit dauert es manchmal ein wenig, bis die gewünschte Frage erscheint. Andere Spiele haben das besser gelöst, indem die Fragen in Kategorien eingeteilt wurden.

Fazit:
Wer gerne mal eine kleine Raterunde startet, dürfte seinen Spaß mit der heute kostenlosen App haben. Allerdings ist sie komplett in Englisch und auch die Bedienung ist nicht so komfortabel, wie ich es von ähnlichen Apps gewohnt bin. Solange die App gratis ist, kann aber bedenkenlos zugeschlagen werden.

255 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.