Häfft-Äpp – Schule perfekt organisiert! Stundenplan, Hausaufgaben, Klassenarbeiten, Noten, Ferien, Sprüche, Comics …

Häfft-Ã?pp - Schule perfekt organisiert! Stundenplan, Hausaufgaben, Klassenarbeiten, Noten, Ferien, Sprüche, Comics ...Häfft-Verlag

Von 0,89 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Diese Stundenplan-App sieht nicht nur cool aus, sondern hat auch weit mehr, teils lustige, Inhalte als jeder andere Stundenplan im App Store. Neben den alltäglichen Dingen aus der Schule gibt es noch witzige Sprüche und ein paar Comics, mit denen man sich ein wenig die Zeit vertreiben kann.

Wir haben nun schon ein paar Apps dieser Art vorgestellt, aber bislang war noch keine dabei, mit der es wirklich Spaß macht, seine Stunden, Hausaufgaben und Noten zu verwalten.

Der volle Überblick im Däshboard

Das „ä“ im Dashboard ist in diesem Fall kein Rechtschreibfehler. Es gehört tatsächlich dahin. In diesem Bereich der heute kostenlosen App gibt es den totalen Überblick des aktuellen Tages. Welche Unterrichtsstunden stehen noch an, welche Hausaufgaben hab ich auf, wann fangen die nächsten Ferien an, steht eine Klassenarbeit an und wie ist es um meine Noten bestellt?


Der Stundenplan

Diesem Bereich schenkt man sicher die größte Aufmerksamkeit. Schließlich will man in einer Stundenplan-App auch seine täglichen Schulstunden ablesen können. Der Plan ist nicht nur schön bunt, sondern auch sehr übersichtlich. Durch die großen Schriften und die farblichen Absetzungen ist es auch auf einem kleinen Display kein Problem, einen gesamten Tag auf einen Blick zu erfassen.

Keine Hausaufgaben mehr vergessen

Beliebt sind Hausaufgaben ganz sicher nicht. Aber irgendwie muss man sich durch das notwendige Übel kämpfen und nichts vergessen. Andernfalls könnte es sich negativ auf die Zensuren auswirken. Wie bei einem normalen Aufgabenplaner werden die Hausaufgaben eingetragen und können nach Erledigung abgehakt werden.

Noten und Arbeiten

Klassenarbeiten sollte man nicht vergessen, will man eine gute Zensur schreiben. Daher haben sie einen eigenen Platz in dieser App. Aber auch die Noten können regelmäßig eingetragen werden. Dadurch bekommt man jederzeit ein aktuellen Schnitt und kann sich die Zeugnisnote ungefähr vorstellen. Hier spielen allerdings auch noch andere Faktoren wie mündliche Teilnahme, Mappen usw. eine Rolle.

Fazit:
Wer es gerne mal ein bisschen cooler mag und sich auch über kleine Extras freut, sollte sich dieses Angebot genauer ansehen und die App laden, solange sie noch kostenlos ist. Für einen Student mag sie vielleicht nicht mehr ganz so geeignet sein, aber als regulärer Schüler erfüllt sie voll und ganz den vorgesehenen Zweck und unterhält dabei sogar noch.

151 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.