Help Beetle Home – Sehr schönes Physik Puzzle mit gelungener Grafik

Help Beetle HomeChen Guo

Von 0,89 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Wenn ein kleiner Käfer im dunklen Wald vom Weg abgekommen ist, dann muss ihm natürlich geholfen werden. Vielleicht schaffst du es ja in diesem Physik Puzzle, den kleinen Käfer nach Hause zu bringen. Ein bekanntes Spielprinzip wurde für diese kostenlose App mit einer wunderschönen Grafik versehen.

Um gleich mit einem negativen Punkt zu beginnen, muss die Werbung erwähnt werden, die in einem kostenpflichtigen Spiel nichts zu suchen hat. Zwar erscheint nur in den Zwischensequenzen ein Banner und in den eigentlichen Levels bleibt man verschont, dennoch ist das Grund genug, einen Stern abzuziehen.

Nutze Elemente des Waldes

Etwas ungewöhnlich ist die Form des Käfers zwar, aber dadurch hält er sich besonders gut auf den Plattformen. Diese bestehen aus Baumstämmen, Blättern, Blumen und allerlei anderen Dingen, die im Wald zu finden sind. Manche verschwinden durch einfaches Antippen und andere können nur als Rutschbahn oder Ablenkung genutzt werden. Entscheidend ist meist die richtige Reihenfolge, in der einige Dinge aufgelöst werden. Nur dann fällt der kleine Käfer ins Ziel, das aus einem hohlen Baumstumpf besteht.


Bewegliche Teile erschweren und vereinfachen den Weg

Immer wenn sich etwas bewegt, muss der richtige Moment abgepasst werden. Nur dann wird ein Hindernis zu einem Hilfsmittel, das dich in die richtige Richtung schubsen kann. Aber auch der Käfer selbst kann sich schubsen lassen. Dafür müssen Hilfsmitte wie Nüsse im richtigen Moment freigelassen werden. Das gesamte Physik Abenteuer erstreckt sich über 90 Levels, die immer spannender und schwieriger werden.

Fazit:
Wäre da nicht die Werbung im Spiel, könnte man glatt 5 Sterne vergeben. Die Aufgaben sind zwar alle lösbar, aber hin und wieder muss mehrfach angesetzt werden, bis der richtige Lösungsweg gefunden wurde. Genau das richtige Spiel zum Knobeln an ungemütlichen Tagen.

15 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.