Geh auf Rohstoffsuche unter der Erde mit der kostenlosen App I Dig It

I Dig ItInMotion Software, LLC

Von 0,89 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Ein Klassiker, den es in ähnlicher Form schon auf dem C64 gab. In dieser derzeit kostenlosen App spielst du einen Farmer, der einen alten Bulldozer zu einer fantastischen hitec Bohrmaschine umgebaut hat. Damit versucht er jetzt seinen Lebensunterhalt zu bestreiten und sucht unter Tage nach lukrativen Materialen zum Abbauen.

Diesen Klassiker habe ich schon auf meinem C64 gespielt und das ist nun schon viele Jahre her.


Finde unterschiedliche Rohstoffe

Mehr als 60 unterschiedliche Stoffe findest du, wenn du dich in die Erde gräbst und ein Höhlensystem errichtest. Du kannst aber nie lange unten bleiben und musst regelmäßig zurück an die Oberfläche um zu tanken.
Du musst auch auf den Verschleiß deines Werkzeugs achten und nicht zu lange am Stück bohren, da dein Bohrer zu heiß werden kann.

Minispiele runden das Game ab

Zusätzlich hast du die Möglichkeit 8 Minispiele zu spielen und ein Open End Spiel, das solange läuft, bis du keine Lust mehr hast oder deinen Bohrer geschrottet hast und Pleite bist.

Das Geld das du am Farmhaus für deine Rohstoffe bekommst, kannst du für den Kauf von Addons ausgeben. So hast du die Möglichkeit mehr Treibstoff zu tanken, schneller zu bohren und länger unter der Erde zu bleiben. Auch für Reparaturen solltest du immer etwas Geld beiseite legen.
Gesteuert wird der Bohrer entweder über einen virtuellen Joystick oder direkt über den Touchscreen.
Achte auf Felsen, die dir den Weg versperren und grabe die Höhlen sorgfältig. Du kannst nur bohren, wenn dein Gefährt auf festem Untergrund steht.

Die Gratis App ist witzig gemacht und sieht optisch sehr gut aus, auch wenn eine Anpassung an das iPhone 5 leider fehlt. Klare Empfehlung zum Download. Die iPad App ist leider weder reduziert noch kostenlos.

2729 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.