iBirthDayAlert – Die etwas andere Geburtstags-App mit nützlichen Angaben in der Übersicht

iBirthDayAlertMarcos Velasco Fernández

Von 0,89 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Jeden Geburtstag kann man sich gar nicht merken und bei vielen ist es auch nicht ganz so schlimm, wenn man ihn mal vergisst. Aber wehe der Geburtstag der Freundin oder Frau wird vergessen. Das kann böse enden.

Am besten werden die Daten der Geburtstage irgendwo notiert, wo man sie immer im Blick hat und möglichst auch automatisch erinnert wird. Was läge da näher, als sein iPhone zu nutzen, das fast immer dabei ist?

Nicht nur eine reine Geburtstagsliste

Über eine reine Liste mit vielen Daten geht dieses Tool jedoch weit hinaus. Schon die Gestaltung ist weit schöner, als die der meisten anderen Apps dieser Art. Zudem ist sie auch noch in deutscher Sprache. Bislang waren alle brauchbaren Apps nur in Englisch verfügbar.


Wie alt ist das Geburtstagskind?

Es ist immer ganz nett zu wissen, wie alt das Geburtstagskind denn nun geworden ist. Auch diese Information ist direkt in der Übersicht der Geburtstage zu finden. Dadurch entfällt das umständliche Nachrechnen und man sieht sofort, wer einen runden Geburtstag vor sich hat. Dementsprechend lassen sich auch die Geschenke und eine passende Geburtstagskarte kaufen.

Statistikfans aufgepasst

Wer sich gerne Statistiken ansieht, dürfte sehr erfreut über die Balkendiagramme sein, die die Zahl der Geburtstage in jedem Monat anzeigt. So erkennt man schnell, wann mehr Urlaubstage gebraucht werden, um den Rausch ausschlafen zu können. Recht interessant ist auch die Anbindung an Wikipedia, mit der sich weitere Ereignisse am Tag des Geburtstags anzeigen lassen können. Vielleicht teilt man sich seinen Geburtstag mit einer berühmten Person oder einem historischen Ereignis.

Fazit:
Natürlich gibt es schon ein paar Geburtstags-Apps für das iPhone, aber diese unterscheidet sich in einigen wesentlichen Punkten. Sie zeigt nicht nur die Namen der Geburtstagskinder, sondern auch zusätzliche Daten an. Das ganze wird zudem auch noch in deutscher Sprache präsentiert.

7 Bewertungen
Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.