Interlocked – Auch auseinander bauen kann wirklich kompliziert sein

InterlockedArmor Games Inc

Von 0,89 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Manchmal kann es sehr schwer sein, etwas zusammen zu bauen. In dieser kostenlosen App geht es aber genau um das Gegenteil. Die Puzzleteile sind bereits komplett fertiggestellt und müssen wieder in der richtigen Reihenfolge auseinandergenommen werden.

Bei den meisten Spielen geht es entweder darum, etwas mühsam zusammenzustecken oder wieder kaputt zu machen. In diesem Fall nimmst du eine Form wieder auseinander, musst dir dabei aber genauso viel Mühe wie beim Zusammensetzen geben.


Die richtige Reihenfolge ist entscheidend

Vor dir siehst du eine Holzkonstruktion aus verschiedenen Bauteilen. Diese wurden in einer bestimmten Reihenfolge zusammengesetzt und müssen jetzt in umgekehrter Reihenfolge wieder auseinander genommen werden. Teilweise verzahnen sich einzelne Spielsteine ineinander, sodass sie nicht entfernt werden können, bevor andere Teile entnommen wurden, die noch im Weg sind.

Betrachte das Bauteil von allen Seiten

Ein solches Spiel lässt sich in 2D gar nicht lösen. Nur in 3D können alle Einzelteile von allen Seiten betrachtet werden. Dazu tippst du auf eine freie Stelle des Bildschirms und wischt dann in eine beliebige Richtung. So dreht sich der Klotz in alle Himmelsrichtungen und einzelne Teile können durch Antippen entnommen werden. Hast du sie komplett entfernt, verschwinden sie und stören nicht mehr bei den restlichen Spielsteinen.

Tolle 3D Grafik braucht räumliches Vorstellungsvermögen

Grafisch sieht die App auf meinem iPhone 5 wirklich klasse aus. Die Bauteile sind sehr detailliert und alles läuft absolut flüssig. Auch wenn es wirklich Spaß macht, an den einzelnen Stücken zu zerren, solltest du nicht wahllos herum probieren. Je weniger Teile du bewegst, desto mehr Sterne gibt es am Ende. Und ein echter Puzzle-Fan möchte immer alle 3 erspielen.

Fazit:
Die heute kostenlose Universal-App ist klasse. Ohne Zeitdruck lassen sich die Levels bewältigen und laden daher auch mal zum Abschalten und Entspannen ein. Wer ein iPhone und iPad besitzt, kann zudem auch seinen Spielstand mit der Cloud synchronisieren. So kann Zuhause am großen iPad Display gespielt werden und unterwegs macht man sich mit dem iPhone an den nächsten Level.

32 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.