iSchlacht Spiel – Der Brettspielklassiker in digitaler Form

iSchlacht Spieli4nApps

Von 0,89 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Wie wäre es mit einem richtig coolen Strategiespiel? Jeder kennt es sicher auch in seiner Urform als Brettspiel. Jetzt kannst du deine Strategien auch auf dem iPhone, iPod touch und iPad anwenden. Bei diesem Spiel kommt es in erster Linie auf vorausschauendes Denken an.

Dieses Spiel hab ich bereits als Brettspiel gespielt. Zumindest so lange, bis die ersten Figuren verschwunden waren. Das kann in digitaler Form nicht mehr passieren, da man in dem Fall schon das komplette iPhone verlieren müsste.


Schach mit besseren Einheiten

Ähnlich wie bei einem Schachspiel stehen sich die Einheiten gegenüber. Der Unterschied liegt aber nicht nur in den Figuren, die Teile einer Armee des 19. Jahrhunderts abbilden. Der gewichtigste Unterschied ist der, das man nicht sieht was einem gegenüber steht. So kann es passieren, das ein einfacher Soldat auf einen Offizier trifft und dabei den kürzeren zieht.

Einzel- oder Multiplayer-Spiel

Du kannst dieses Spiel alleine spielen und versuchen, dein iPhone zu besiegen. In dem Fall stehen 3 Schwierigkeitsstufen zur Auswahl. Natürlich gehört auch eine große Portion Glück dazu, da quasi blind gespielt wird. Du kannst das Game aber auch gegen Freunde und Bekannte aus aller Welt spielen. Lokal startet du das Match über WiFi oder Bluetooth. Game Center Support ist natürlich auch vorhanden.

Fazit:
Das Spiel ist einfach brillant und macht einen riesen Spaß. Wer von sich als General vollends überzeugt ist, kann seine Aufstellungen auch in der Cloud speichern. Optisch ist die App zwar nicht der Kracher, aber bei einem Strategiespiel darf man darüber auch mal hinwegsehen. Immerhin gab es eine Anpassung an das 4 Zoll Display, was viele Entwickler noch immer nicht geschafft haben.

149 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.