jtpck – Sauschnelles Geschicklichkeitsspiel im Retro Style

jtpckZack Banack

Von 0,89 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Das kostenlose Spiel hat nicht nur einen unscheinbaren Namen, sondern scheint auch optisch nichts zu bieten. Der Schein trügt hier jedoch gewaltig.

Man muss schon ein Freund sehr schneller Spiele sein, wenn der Spaß nicht allzu schnell in Frust umschlagen soll. Die reaktionsfreudige Steuerung katapultiert dich sofort in ungeahnte Höhen und weit am Ziel vorbei, wenn sie nicht in Maßen genutzt wird.


Retro trifft auf moderne Technik

Im ersten Augenblick vermittelt das Spiel den Eindruck, man befände sich in einem Klassiker, der seine besten Tage bereits hinter sich gelassen hat. Das dies nicht der Fall ist, merkt man schon im Tutorial.

Immer durch die Tore

Das eigentliche Ziel in der kostenlosen App ist simpel. Dein Charakter, von dem man sich jede Menge weitere über In-App Käufe besorgen kann, gleitet mit seinem Jetpack selbstständig durch die Landschaft und muss lediglich noch durch die Tore gesteuert werden. Dazu wird auf das Display getippt, wenn er steigen soll. Nimmt man den Finger wieder herunter, fällt er sofort.

Als kleine Gemeinheit zieht man dir für jedes verpasste Tor 5 Sekunden von der ohnehin schon knappen Zeit ab. Für jeden Treffer gibt es lediglich 2 Sekunden hinzu.

Powerups und Spielmodi

Im Arcade Modus können die vielen Powerups nützlich sein oder dir auch mal schaden. Letzteren gehst du künftig lieber aus dem Weg. Willst auch mal etwas ruhiger angehen lassen, bietet sich der Classic Modus an. Denk aber immer daran, auch die winzigen Münzen einzusammeln. Die werden schnell mal übersehen.

Fazit:
Nicht alles was alt aussieht, ist deshalb gleich schlecht. Dieses Retro Spiel ist alles andere als langweilig und wird für viele Stunden Spielspaß sorgen.

5 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.