Kiko: The Last Totem – 200 Levels Puzzlespaß und Level-Editor

Kiko: The Last TotemFABULAPPS

Von 1,79 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Neben der niedlichen Grafik bekommst du hier ein knallhartes Rätselspiel, das sowohl für iPhone als auch iPad derzeit kostenlos ist. Zu 200 Levels gesellt sich noch ein Level-Editor für eigene Kreationen.

Wenn Katzen nicht gerade durch die Lande streifen und nach Mäusen Ausschau halten, dann liegen sie am liebsten auf einem warmen Kissen und halten ein ausgedehntes Schläfchen. Und genau hierhin musst du die Kätzchen in diesem Spiel verfrachten.

Gib den Katzen Schwung

Mit deinem Finger gibst du ihnen den nötigen Schwung in die gewünschte Richtung. Achte aber darauf, das sie erst abbremsen, wenn sie gegen ein Hindernis stoßen. Du musst also alles nutzen, was sich dir als Hilfsmittel bietet. Manchmal müssen sie auch durch einen Teleporter, damit du hinter eine Absperrung kommst.


Teamwork ist effektiver

In den 200 Levels steigt die Schwierigkeit kontinuierlich an und du solltest deine Katzen auch zusammenarbeiten lassen, damit sie sich gegenseitig ans Ziel befördern können. Zu Beginn des Spiels kannst du dich in einem kleinen Tutorial mit der Steuerung und den Möglichkeiten vertraut machen.

Level-Editor und unzählige weitere Levels

Solltest du alle Levels erfolgreich gemeistert haben, bist du noch lange nicht fertig mit diesem Spiel. Es warten noch unzählige weitere Levels, die von anderen Spielern erstellt wurden. Du kannst auch selber den Level-Editor starten und dein eigenes Spielfeld bauen. Das Ergebnis lässt sich dann selber spielen und auch per Email an Freunde senden, die deinen selbsterstellten Level ebenfalls auf ihrem iPhone, iPod touch oder iPad spielen können.

Fazit:
Zwar ist das Spiel keine Universal-App, aber dafür ist heute auch die iPad App kostenlos. Nicht immer ist das, was knuffig aussieht, auch eine reine Kinder-App. Ein bisschen sollten die grauen Zellen schon glühen, wenn man sich in den höheren Levels befindet.

21 Bewertungen
Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.