Kleiner Hase – wo bist du? HD – Kindgerechte App verkürzt die Wartezeit auf Ostern

Kleiner Hase - wo bist du? HDMartina Misar-Tummeltshammer

Beschreibung der kostenlosen App:

Ostern steht vor der Tür und viele Kinder freuen sich schon auf die Geschenke, die es dann hoffentlich gibt. Zuvor müssen diese aber noch gesucht werden. Auch der kleine Hase in dieser kostenlosen Universal-App möchte gerne verstecken mit dir spielen.

Bis der Osterhase kommt, kann diese Kinder-App noch gratis geladen und gespielt werden. Sollte das Wetter am Sonntag nicht mitspielen, darfst du wenigstens den kleinen Hasen suchen.

Spielen, lesen und vorlesen

Die Geschichte mit dem kleinen Hasen beginnt ohne Umschweife und er möchte direkt Verstecken mit dir spielen. Zuvor kannst du dich aber noch entscheiden, ob dir die Geschichte vorgelesen werden soll oder ob du lieber selber lesen möchtest.


In der ersten Szene begrüßt dich der Hase kurz und du darfst dich auch schon ein wenig umsehen und natürlich auch das eine oder andere Objekt antippen. Hinter diesen verstecken sich nicht nur witzige Animationen, sondern auch andere Tiere. Sobald du aber den kleinen Hasen antippst, läuft dieser davon und möchte, das du ihn suchst. Das kleine Abenteuer kann beginnen.

Kindgerechte App

Eine Kinder-App darf natürlich nicht nur witzige, fordernde und fördernde Inhalte enthalten, sondern muss auch bestimmte Kriterien erfüllen. Dazu gehört zum einen eine Werbefreiheit, keine In-App Käufe und keine ausgehenden Links. All das berücksichtigt das interaktive Buch und darf damit auch als echte Kinder-App bezeichnet werden. Das Infomenü lässt sich nur über einen ganz kleinen Info-Button aufrufen und enthält nur die Sprachwahl, Vorlesefunktion und Seitenauswahl.

Fazit:
Das Spiel ist zwar mit 6 Szenen recht kurz, dürfte Kinder im Alter von 2 Bis 6 Jahren dennoch fesseln. Der Normalpreis von 0,89 EUR ist absolut angemessen für die niedlichen Grafiken und Animationen.

6 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.