Knots 3D (Knoten) – 94 Knoten samt Anleitung durch 3D Animationen

Knots 3D (Knoten)Nynix

Von 0,89 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Wer seine Schuhe zubinden möchte und nicht auf einen Klettverschluss setzt, muss zunächst einen Knoten machen, bevor die Schleife folgen kann. Die 94 Knoten in dieser App sind jedoch weit komplizierter und teilweise mit kleinen Zusatzfunktionen ausgestattet.

Während meiner Zeit bei der Marine habe ich so manchen Knoten gelernt, der unglaublich haltbar und doch extrem leicht wieder zu lösen ist. Leider habe ich die meisten davon in den vergangenen Jahren wieder verlernt. Da kann eine kleine Auffrischung durch diese noch kurzzeitig kostenlose App nicht schaden.


Knoten für jeden Anlass

Mit einem Knoten lässt sich so mancher Gegenstand befestigen. Und das muss nicht immer ein Schiff am Pier sein. Allerdings ist es nicht gerade einfach, die unzähligen Verschlingungen mancher Knoten zu verstehen und sich letztlich auch noch zu merken. Aber auch dabei ist die App eine gute Hilfe.

Knoten-Anleitung in 3D

Da bei einem Knoten ein Seil mehrfach umschlungen, durchzogen und verwickelt wird, muss man sich das ganze langsam in 3D ansehen können, um es zu verstehen. Dafür darf man mit dem Knoten durch Multi-Touch Gesten interagieren und ihn in jede beliebige Richtung drehen.

Eine kleine Auswahl der möglichen Knoten samt Anleitung:

  • Schmetterlingsknoten
  • Blutknoten
  • Palstek
  • Webeleinenstek
  • Doppelter Schotstek
  • Flämischer Achtknoten
  • Affenfaust
  • Halbmastwurf
  • Anglerschlaufe
  • Trompetenknoten
  • Zeppelinstek

Fazit:
Durch diese App können künftig nicht nur die Schuhe sicher gebunden werden. Auch in vielen anderen Bereichen lassen sich die zahlreichen Knoten anwenden. Es lohnt sich aber auch, aus reinem Interesse in die App zu schauen. Die Erklärungen sind einfach, in deutscher Sprache und inklusive Begleitung durch 3D Animationen.

671 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.