LabRATory – Sind es Lemminge oder doch nur einfache Laborratten?

LabRATory - Das rattenscharfe 2D Comic Action AbenteuerTivola Publishing GmbH

Von 1,79 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Die Ratten sind los und begeben sich auf die Jagd nach DEM Käse. Zu den Schlauesten gehören sie jedoch nicht und sind auf deine Hilfe angewiesen. Führe sie durch die Versuchsaufbauten des LabRATory und wundere dich nicht, wenn sie sich wie Lemminge verhalten.

Sind es Lemminge oder doch nur einfache Laborratten? Das Verhalten ähnelt dem der Lemminge enorm. Ohne nachzudenken rennen die niedlichen Nager durch das Labor und lassen sich verbruzzeln und zerstampfen, wenn ihnen niemand zu Hilfe eilt. Hast du ein wenig Zeit, Ihnen den richtigen Weg zu weisen?

Der Weg der Ratte

Aller Anfang ist leicht. Zumindest ist das in diesem Spiel der Fall. Im ersten Level darfst du dich ein wenig mit der Bedienung der heute kostenlosen App vertraut machen. Danach geht es auch schon zur Sache und schnelle Reaktionen sind gefragt. Sobald der Play Button angetippt wurde, rennt die Ratte los. Stößt sie an eine Wand oder ein anderes Hindernis, läuft sie in die entgegengesetzte Richtung weiter. Handelt es sich bei dem Hindernis jedoch um etwas Gefährliches, wie einen Laser oder Stampfer, dann solltest du besser einen anderen Weg wählen.


Mehr als 100 Levels knackiger Puzzle-Spaß

Je weiter du in die Tiefen des Labors vordringst, desto schwieriger werden die Herausforderungen. Die Gänge sind mit Hindernissen gesäumt und auch das eine oder andere Hilfsmittel steht dir zur Verfügung. So helfen dir beispielsweise Teleporter, in unzugängliche Ebenen zu gelangen.

Knuffige Grafiken und witzige Animationen

Optisch hat man sich bei diesem Spiel ebenfalls viel Mühe gegeben. Hat die Ratte endlich den Käse erreicht, bindet sie sich erstmal ein Lätzchen um und verschlingt dann den leckeren Happen in einem Rutsch. Ein kugelrunder Bauch ist die Folge.

Fazit:
Das derzeit kostenlose Spiel bietet ein ansprechendes Puzzle in einer niedlich gestalteten Umgebung. Durch verschiedene In-App Käufe lassen sich noch verschiedene Vorteile verschaffen. Nimmt man dazu noch den sonst üblichen Kaufpreis von 1,79 EUR, kommt schon ein stolzes Sümmchen zusammen, wenn alles genutzt wird. Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt an dieser Universal-App.

200 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.