LensFlare – Hol dir die unterschiedlichsten Lichteffekte auf deine Fotos

LensFlareBrainFeverMedia

Von 1,79 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Bei LensFlare handelt es sich um eine Bildbearbeitung der etwas anderen Art. Hier werden in erster Linie Effekte verwendet, die das Bild nicht zwangsläufig verzerren oder unkenntlich machen. Vielmehr setzen sie kleine und große Akzente, die mit dem Licht spielen.

Durch die maximale Ausgabegröße von 9 Megapixel lassen sich die fertigen Bilder in einer sehr guten Qualität speichern, die sich nicht nur für Facebook und Co eignet. Auch ein Ausdruck ist somit möglich.


Lichteffekte auf deinen Bildern

Jeder kennt die typischen Spiegelungen einer Sonne auf dem Foto. Genau solche Effekte lassen sich mit der kostenlosen App herstellen. Neben einer solch eher schlichten und gewöhnlichen Variante befinden sich unter den 50 Effekten auch wesentlich komplexere Variationen. Manche scheinen direkt aus einem Science Fiction entsprungen zu sein und spiegeln die Sterne der gesamten Galaxis wider.

Hollywood lässt grüßen

Der Entwickler wirbt in seiner Beschreibung mit einem erzielbaren Hollywood-Style. Ein bisschen hat er damit sicher recht. So ziemlich jedes Foto kann mit den unterschiedlichsten Lichteffekten und -spiegelungen belegt werden. Dabei wirken sie weiterhin sehr natürlich und nicht wie eine künstlich geschaffene Welt.

Fazit:
Eine vollwertige Bildbearbeitung ersetzt dieses derzeit kostenlose Tool sicher nicht. Aber als Ergänzung zu bereits verwendeten Apps kann es durchaus seine Stärken ausspielen. Auf die eierlegende Wollmilchsau muss man sicher noch ein wenig länger warten.

84 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.