Little Sparks – Die Glühwürmchen brauchen in diesem Käsekästchen-Verschnitt deine Hilfe

Little SparksOffbit Studios LLC

Von 0,89 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Die kleinen Glühwürmchen wollen mit dir in dieser kostenlosen App eine Runde Käsekästchen spielen. Zumindest sieht es dem Klassiker sehr ähnlich. Rette die kleinen Racker vor dem bösen Professor.

Das Tutorial dieses Spiels ist sehr lang und alles wird ausführlich erklärt. Leider ist es nur in englisch verfügbar und besteht nur aus reinem Text. Würde man zwischendurch auch mal einen der Schritte umsetzen dürfen, wäre es sicher verständlicher. Aber so viel muss man bei einem Spiel, das dem Käsekästchen sehr ähnlich ist, auch nicht verstehen.


In 3 Zügen rettest du ein Glühwürmchen

Wenn es nur bei einem bleiben würde, dann hätte man keine Probleme. Aber schon im zweiten Level befinden sich eine ganze Menge der kleinen Lichter auf dem Spielfeld und diese bewegen sich alle gleichzeitig. Abwechselnd können du und der Professer 3 Spielzüge nacheinander ausführen. Bei jedem dieser Züge setzt man eine Linie und alle Glühwürmchen bewegen sich um ein Feld weiter. Jetzt musst du nur noch versuchen, ein geschlossenes Feld um jedes Glühwürmchen zu errichten.

Die richtige Strategie hilft dir bei der Lösung

Tippt man eines der vielen Glühwürmchen an, dann bekommt man 4 Pfeile. Wählst du nun einen der Pfeile, dann wird in der entsprechenden Richtung ein Strich gezogen. Das Ziel besteht darin, die Glühwürmchen in Kästchen zu fangen, die deine Farbe besitzen. Andernfalls hat sie der Professor geschnappt und lässt sie dann in den Minen schuften. Das spart eine ganze Menge Stromkosten.

Auch für Puzzle-Freaks recht schwere Aufgaben

Dadurch das sich die Lichtspender immer gleichzeitig bewegen, ist es sehr schwer, diese exakt zu positionieren. Auch die eine oder andere Regel erschwert dir deine Aufgabe. So ändert ein Feld beispielsweise mit dem vierten Strich die Farbe nicht mehr, sodass du schon vorher eine Entscheidung erzwingen musst.

Mit den 3 Schwierigkeitsstufen sollte aber auch der richtige Schwierigkeitsgrad für dich dabei sein. Ein bisschen Schade ist nur, das die App noch nicht an das 4 Zoll Display meines iPhone 5 angepasst wurde. Aber ich denke, das sich spielerisch nichts dadurch verändern würde. Insgesamt betrachtet ein sehr schönes Spiels, das das bekannte Käsekästchen noch um ein paar Levels erschwert.

Noch keine Bewertungen
Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.