Lums HD – Klasse Physik-Puzzle mit Licht und Schatten

Lums HDVladimir Hrincar

Von 2,69 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Vampire mögen kein Licht. In diesem mystischen Puzzle muss es nicht einmal Sonnenlicht sein. Schon der Schein einer Lampe reicht aus, um sie in Flammen aufgehen zu lassen. Jetzt musst du nur noch das Licht an die richtige Stelle bringen, um die armen Seelen zu erlösen.

Sieht man sich die Screenshots an, könnte man das Spiel für eine Angry Birds Klon halten. Dem ist aber nicht so. Zwar geht es hier auch darum, etwas aus den unterschiedlichsten Bauten zu befreien, aber trotzdem ist das Spielprinzip vollkommen anders.


Ein Vampirjäger im Labyrinth

Die Jäger in diesem Spiel heißen Lums und sind in 5 verschiedenen Variationen vertreten. Während einer nur Gegenstände umstoßen kann, haben die anderen schon etwas interessantere Fähigkeiten. So können sie Licht erzeugen, die Schwerkraft manipulieren und sich in Stein oder Glas verwandeln. Wozu diese Fähigkeiten gut sind, wirst du schnell merken.

Um an die dunklen Gassen und Verstecke zu gelangen, in denen die Vampire sich in der Dunkelheit vergnügen, musst du das eine oder andere Hindernis überwinden. Sobald dein Lum in einer Schutzhülle sitzt, kann er durch die Luft fliegen. Allerdings ist diese Hülle auch empfindlich. Durch einen Laser wird sie sofort zerstört und dein Lum zerfällt zu Asche. Gesteuert wird er über das gesamte Display. Dafür wischt du lediglich in die gewünschte Richtung mit deinem Finger.

Fazit:
Lums ist ein wirklich tolles Physik Puzzle, das sich zwar ein paar Elemente von anderen Spielen abgeschaut hat, aber dennoch ein einzigartiges Spielprinzip bietet. Man muss nicht nur den richtigen Lösungsweg finden, um alle 3 Sterne in den 60 Levels zu ergattern, sondern auch Fingerspitzengefühl beweisen.

27 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.