Meine Messungen – My Measures & Dimensions – Beste App für Heimwerken

Meine Messungen - My Measures & Dimensions - Beste App für HeimwerkenSIS d.o.o.

Von 0,89 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Wenn mal wieder ein größerer Umbau ansteht und dafür die unterschiedlichsten Maße genommen werden müssen, dann kann das entweder mit Maßband und Zollstock geschehen oder es wird eine App genutzt, die den gleichen Zweck auf einem zuvor geschossenen Foto erfüllt.

Das endgültige Messen mit dem Zollstock kann sie dir zwar noch nicht abnehmen, aber das kann ja vielleicht noch in künftigen Updates kommen, wenn man eine Lösung für die richtigen Maßstäbe gefunden hat.


Ein Foto reicht zum vorläufigen Messen

Um einen Raum, einen Gegenstand oder eine Wand zu bemaßen, nimmst du ein Foto davon auf und setzt dann direkt auf dem Bild die Maße. Dazu stehen dir verschiedene Werkzeuge zur Verfügung. Am meisten wird sicherlich der Pfeil gebraucht, der Länge, Höhe und Breite bestimmen kann. Zusätzlich kann es aber auch mal erforderlich sein, einen Winkel zu bemaßen oder einen Text mit verschiedenen Hinweisen zu setzen.

Alle gängigen Maße enthalten

Für die Maße stehen unterschiedliche Einheiten zur Auswahl. Neben den bei uns gängigen Maßen wie Millimeter, Zentimeter und Meter gibt es auch noch andere Maße wie Yard, Inch oder Fuß. Diese kommen aber eher selten bei uns zum Einsatz. Eine Ausnahme bildet das vielleicht das Inch, das hier unter dem Namen Zoll bekannt ist und 2,54 cm lang ist.

Die fertig bemaßten Bilder kannst du im Fotoalbum speichern oder auch in der kostenlosen App in eigenen Verzeichnissen verwalten. Ein Versand per Mail oder ein Ausdruck ist natürlich ebenfalls möglich.

Fazit:
Eine derartige App ist schon recht nett, auch wenn sie noch immer keinen Zollstock ersetzen kann. Immerhin können ganze Räume grob vermessen werden und einen ersten Eindruck vermitteln, ob das geplante Vorhaben überhaupt umsetzbar ist.

846 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.