Meine Stadt Wunderwimmelbuch (Am Morgen). Das interaktive Wimmelbuch für Groß und Klein

Meine Stadt Wunderwimmelbuch (Am Morgen). Das interaktive Wimmelbuch für Gro� und Klein.wonderkind GmbH

Von 0,99 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Nicht nur kleine Kinder lieben Wimmelbildspiele. Auch Erwachsene suchen gerne mal nach Objekten in den Szenarios der verschiedenen Spiele aus diesem Genre. In erster Linie richtet sich das Stadt Wunderwimmelbuch jedoch an Kids, die hier das bunte Treiben entdecken und die Umgebung erkunden.

Bei Kinder-Apps gibt es einige Dinge zu beachten, die bei Spielen für Erwachsene durchaus auch mal übersehen werden dürfen. Es sollte also keine Werbung enthalten und die gesamte Bedienung kindgerecht sein. Bis auf einen Punkt erfüllt das Spiel alle Kriterien. Da nur eine Szene enthalten ist, können 2 weitere über In-App Käufe hinzugekauft werden. Sind solche Optionen in Apps verfügbar, muss entweder der In-App Kauf in den Einstellungen deaktiviert oder das Kind beaufsichtigt werden. Daher kann die App nicht zu 100% als kindgerecht bezeichnet werden.


Bunte Bilder laden zum Mitspielen ein

Ansonsten hat das Spiel aber alles zu bieten, was kleine Kinder sich wünschen. In den bunten Szenen entdecken die Kids das Stadtleben und tauchen in eine kleine interaktive Welt ein. An jeder Ecke verbirgt sich eine kleine Überraschung, die sich direkt nach dem Antippen zeigt. Auf ganze 70 Wimmel-Animationen kommt die App und bietet somit reichlich Abwechslung.

Um nicht immer alle Szenen erneut spielen zu müssen, wurde ein Kapitelmenü integriert, mit dem das Kind direkt zur gewünschten Szene springen kann. Diese Szenen enthalten natürlich nicht nur Bildmaterial und Animationen, sondern auch Klänge, die man in der Stadt erwartet.

Fazit:
Sofern auf die In-App Käufe geachtet wird, eignet sich die App recht gut für Kinder bis zu 4 Jahren. Die Grafiken wurden liebevoll gestaltet und mit 70 Überraschungen ist auch für ein wenig Abwechslung gesorgt, sodass es nicht schon nach einem Tag langweilig wird.

239 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.