Memodies – Kostenlose App für ein Gedächtnistraining der besonderen Art

MemodiesJuha Kiili

Von 0,89 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Manche Spiele beschäftigen sich mehr mit einem Helden, der eine Burg verteidigt oder schnellen Autos, die immer im Kreis fahren. Es darf aber auch ruhig mal ein Spiel sein, das sich in erster Linie um die kleinen grauen Zellen kümmert. Wie gut ist dein musikalisches Erinnerungsvermögen? Finde es heraus und verbessere es.

Vielleicht hilft es dir künftig sogar dabei, deine Lieblingslieder nicht zu vergessen und nach Gehör zu suchen. Für diesen Zweck gibt es ja auch einige schöne kostenlose Apps.


Einfaches Musikspiel mit Suchtpotential

Diese kostenlose App zeigt wieder ganz deutlich, das auch sehr einfache Spiele begeistern können und durchaus auch Suchtpotential entwickeln können. Als Gedächtnisspiel kann es aber nicht nur deinen Spieltrieb befriedigen, sondern auch deine Merkfähigkeit verbessern. Das wirst du im Alltag bei vielen Kleinigkeiten sicherlich bemerken.

Finde gleichartige Klänge

Das Spiel arbeitet aber nicht mit Bildern, wie es sonst bei Games dieser Art üblich ist, sondern mit Klängen. Hier ist es schon deutlich schwerer, Paare zu finden. Visuell ist es immer etwas einfacher. Aber mit ein bisschen Übung schaffst du es ganz bestimmt.

Da sich der Entwickler hier für eine Universal-App entschieden hat, lässt sich das Gedächtnis auch auf dem iPad gut trainieren. Ob der größere Screen bei Klängen unbedingt erforderlich ist, mag jeder für sich selber entscheiden. Zumindest können auch Grobmotoriker die Symbole besser treffen 😉

Fazit:
Es darf auch mal etwas anderes als die übliche Puzzle sein. Wenn man die Paare nicht trotzdem auf dem Display markieren müsste, könnten die Augen geschlossen werden. Auf jeden Fall bekommt man mit dieser kostenlosen App mal etwas, das jenseits des üblichen Geballere liegt.

87 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.