MiniatureCam – Heute leider nur für das iPad kostenlos

MiniatureCamFigtree Studio

Von 0,79 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der reduzierten App:

Durch einen einfachen Effekt lässt sich ein Bild in eine Miniaturlandschaft verwandeln. Man hat den Eindruck, als würde man Gebäude und Figuren einer Modelleisenbahn betrachten. Leider ist die App nur für das iPad kostenlos.

Das iPad ist nicht unbedingt als Kamera geeignet, aber leider bekommt man derzeit die iPhone App nicht kostenlos. Ich habe mit meinem iPad selber noch nie ein Foto gemacht, werden das nun aber auch mal antesten und ein paar Bilder erstellen.

Im Handumdrehen eine kleine Welt

Der Effekt, der das Aussehen einer Miniatur hervorruft, nennt sich TiltShift. Hier wird im Grunde nur eine radiale Unschärfe auf das Bild gesetzt und die Bildschärfe nimmt nach außen immer weiter ab.

Auch Videos lassen sich erstellen

Neben der Möglichkeit seine Fotos mit diesem Effekt zu versehen, lassen sich ganze Filme einer Miniaturlandschaft drehen. Diese kannst du noch durch eine Geschwindigkeitsänderung verfeinern. Bis zu 8 fach ist dabei möglich. Aber auch eine Zeitlupe lässt sich einstellen. Den besten Effekt erzielt man allerdings mit einer 2 bis 4 fachen Geschwindigkeit.

Mit der kostenlosen App wird man seinen Spaß haben, auch wenn das iPad nicht gerade prädestiniert ist für gute Fotos. Ein wenig unhandlich ist es ja auch, wenn man es mit einer Digitalkamera oder dem iPhone vergleicht. Aber ausprobieren kann man es auf jeden Fall einmal.

72 Bewertungen
Bewertungen


Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.