Modepüppchen – Klamotten, Shopping-Touren, Jobs, Freunde und vieles mehr

ModepueppchenBeemoov

Beschreibung der kostenlosen App:

Das Modepüppchen mit den vielen Outfits und Accessoires ist nur ein kleiner Teil dieses Spiels. Dazu kommt noch eine komplette virtuelle Welt mit Einkaufszentren, einer eigenen Wohnung zum Einrichten, einem Job, Freunden, Haustieren und noch vieles mehr.

Wer als kleines Mädchen gerne mit Puppen gespielt und diese laufend in neue Kleider gesteckt hat, wird dieses Spiel lieben. Bei einer solchen Modenschau bleibt es hier allerdings nicht. Das Geld für die vielen Klamotten muss mit einem Job verdient werden und auch sonst hast du noch jede Menge andere Aufgaben zu erfüllen.

Die kleine virtuelle Welt

Das kleine Tutorial erleichtert dir den Einstieg in dieses Spiel. Danach bist du auf dich alleine gestellt und tingelst durch die Geschäfte und Angebote der Stadt. Besuche das Jobcenter und hol dir einen Job. Mit diesem finanzierst du dein Leben und alles was die App zu bieten hat. Ist das Portmonee erst einmal gefüllt, lohnt sich auch ein Abstecher im Einkaufszentrum, Supermarkt oder Reisebüro. Die Erholung auf dem Land oder in den Bergen darf schließlich auch nicht zu kurz kommen.


Richte dein Leben ein

Das Leben besteht nicht nur aus Klamotten. Daher gibt es jede Menge zum Einrichten in der kostenlosen App. Neben der Wohnung inkl. Kleiderschrank darf aber auch das Liebesleben nicht zu kurz kommen. Finde Freunde und flirte mit einem Partner. Ist dieser noch nicht in Sicht, kann die zeit auch mit einem virtuellen Haustier überbrückt werden. Dafür gibt es verschiedene Kätzchen und Hunde.

Virtuelles und reales Geld

Zu Beginn stehen dir 2000 GP zur Verfügung. Das ist allerdings nicht so viel, wie es sich anhört. Schau dir die Preise in den Geschäften an und du merkst schnell, das ein Job her muss. Zusätzlich besteht aber auch noch die Möglichkeit, den Fortschritt über In-App Käufe zu beschleunigen. Leider muss auch gelegentlich mal eine Werbung ertragen werden. Diese hält sich aber noch in Grenzen.

Fazit:
Nur mal ein Püppchen anziehen, ist in diesem Spiel nicht. Deine Aufgaben sind schon um einiges umfangreicher. Die App ist nicht nur eine komplexe Simulation, sondern auch ein langwieriges Aufbauspiel. Genau das richtige für alle, die nicht nur nach kurzweiligen Spielen suchen oder auch einfach mal ein paar Minuten spielen wollen. In diesen kann ein Kleid gekauft oder auch nur mal nach dem Rechten gesehen werden.

Noch keine Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.