Momentan kostenloser Klon eines sehr beliebten Spiels: Castle Attack – Ultimate HD+

Castle Attack â?? Ultimate HD+Jinqi Pang

Von 1,59 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Castle Attack bringt dich in das alte China der Han Dynastie und lehnt sich sehr stark an ein recht bekanntes Spiel an. Statt mit Pflanzen und Zombies bekommst du es in dieser kostenlosen Universal-App mit chinesischen Truppen zu tun. Hier müssen deine Einheiten die Angreifer abwehren, die in mehreren Reihen auf deine Linien zu marschieren.

Anstelle von Zombies marschieren hier reguläre chinesische Truppen auf deine Reihen zu. Deine eigenen Soldaten werden dabei auf die verschiedenen Felder im Spielfeld gesetzt und halten den Gegner mit ihren persönlichen Fähigkeiten auf. Zu Beginn besteht deine Armee nur aus Bogenschützen und einem Bäcker.

Brot für den Aufbau deiner Truppen

Der Bäcker übernimmt hier die Aufgabe der Sonnenblume und produziert fleißig Brot. Zusätzlich fällt auch immer wieder Brot vom Himmel. Da du Anfangs ein wenig Zeit hast, bis die ersten Gegner auf deine Festung einstürmen, solltest du erstmal ein paar Bäcker setzen. Nur dann hast du genug Nahrung, um ausreichend reguläre Soldaten zu setzen, die dann die Angreifer aufhalten.

Gibt es auch einen Rasenmäher?

Diesen gibt es tatsächlich, allerdings ist es hier ein Stamm mit Spikes. Dieser rollt einmal über eine Reihe Angreifer, wenn du es nicht geschafft hast, diese aufzuhalten. Im Shop kannst du dir für Diamanten noch weitere Hilfsmittel kaufen, mit denen du auch größere Truppen aufhalten kannst. Dafür muss man allerdings Diamanten besitzen, die entweder mühsam im Spiel verdient oder über In-App Käufe besorgt werden müssen.

Die Ähnlichkeit zur App Pflanzen gegen Zombies von PopCap ist enorm und man kann Castle Attack durchaus als Klon bezeichnen. Persönlich finde ich allerdings, das das Original von PopCap noch ein wenig schicker aussieht und auch etwas umfangreicher ist.

Da ich solche Spiele mag und mir vor längerer Zeit schon „Plants vs. Zombies“ gekauft und auch mehrfach durchgespielt habe, bin ich gespannt, was dieser Klon im Laufe des Spiels noch zu bieten hat.

10 Bewertungen
Bewertungen


Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.