Momento (Diary/Journal) – Erfasse schöne Ereignisse in Text, Bild und Ton

Momento (Diary/Journal)d3i Ltd

Von 2,69 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Wenn es um Tagebücher geht, dann gehört Momento sicherlich zu den besten Apps dieser Art. Für alle wichtigen Momente des Tages bietet dir dieses leicht bedienbare Tool genau die richtige Möglichkeit, sie zu notieren und für die Zukunft festzuhalten.

Der Funktionsumfang der heute kostenlosen App beschränkt sich aber bei weitem nicht auf das Eintippen von Ereignissen und Texten.

Verbinde dich direkt mit Facebook und Co

Zu allen gängigen sozialen Netzwerken und Diensten im Internet kannst du dich mit dieser App verbinden und deine Daten austauschen. Dazu gehören sowohl Facebook, Twitter, YouTube, Vimeo und viele mehr.


Platz für alle Informationen die in ein Tagebuch gehören

Neben den Texteingaben kannst du jede Menge zusätzliche Informationen unterbringen. Das bezieht sich sowohl auf Bilder als auch Audio. Verbinde Kontakte mit deinen Ereignissen oder erfasse die Orte, an denen du etwas erlebt hast. Hier wird dann schnell noch ein Foto gemacht oder ein Memo aufgenommen. Deine Eingaben können später über ein internes Bewertungssystem gefiltert werden. So lassen sich schnell die besten Momente deines Lebens auffinden und anzeigen.

Sicherheit durch Passwortschutz

Damit auch alles nur für deine Augen bleibt, lassen sich deine Daten mit einem Passwort sichern. Es gibt schließlich immer neugierige Menschen in der Nähe. Dabei muss man sein iPhone noch nicht einmal verlieren. Auch die kleine Schwester oder der Bruder möchten gerne wissen, was sich in deinem Leben so alles abspielt.

Fazit:
Die App ist intuitiv aufgebaut und kann daher auch trotz der fehlenden deutschen Übersetzung gut bedient werden. Zur Sicherheit wurde auch ein Backup und Restore integriert. Das ist kurioser Weise nicht bei allen Tools dieser Art selbstverständlich, obwohl hier doch eine Menge Arbeit hineingesteckt wird und die Gefahr eines Datenverlusts immer gegeben ist.

340 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.