Monkey Mind – Bist du schlauer und lernfähiger als ein Affe?

Monkey MindAppetitas

Von 2,69 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Japanische Wissenschaftler haben herausgefunden, das Schimpansen besser lernen als Menschen. Das können wir doch nicht auf uns sitzen lassen. Stell dich dem Spiel und seinen Aufgaben.

Wenn du versagst, dann haben die Wissenschaftler wohl Recht gehabt. Aber du wirst sicher nicht versagen,oder? Starte die unterschiedlichen Lernspiele und finde es selber heraus. Ich hatte es jedenfalls nicht immer leicht, obwohl die Spiele anfangs alle sehr einfach wirken.

Gehirnjogging gegen tierische Gegner

In 5 verschiedenen Spielen verteidigst du die Ehre der Menschheit. Nebenbei kannst du mit diesem Spiel auch dein Gehirn trainieren, wenn du es regelmäßig spielst. Dabei wirst du aber auch schnell merken, das der Anfang recht schwer ist. Neben Spielereien mit Zahlen kommen auch Karten zum Einsatz. Dabei kommt es nicht immer nur auf die Intelligenz an, sondern auch auf Schnelligkeit.


Affen doch schlauer als Menschen?

Wenn man sich die Rezensionen des Spiels ansieht, dann haben die meisten ihre Probleme gehabt und konnten den Affen nur in wenigen Disziplinen schlagen. Aber durch regelmäßiges Üben kann man seine Fähigkeiten steigern und irgendwann klappts dann auch mal mit dem Affen. Du solltest nur nicht zu schnell aufgeben.

Fazit:
In der derzeit kostenfreien App kann man sowohl seine grauen Zellen ein wenig auf Vordermann bringen, als auch seine Schnelligkeit trainieren. Die App hat allerdings schon seit längerer Zeit kein Update mehr erfahren, sodass man zwar eine Retina Auflösung bekommt, nicht jedoch die volle Auflösung des iPhone 5. Man sollte sich aber nicht von 2 schwarzen Balken abschrecken lassen, zumal man das Spiel heute eh geschenkt bekommt. Hauptsache die Affen triumphieren nicht über uns.

335 Bewertungen
Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.