MONOPOLY Millionär – Heute für iPhone und iPad kostenlos

MONOPOLY MillionärElectronic Arts

Von 2,69 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Diese Variante ist kein gewöhnliches Monopoly. Hier haben Millionäre das Sagen und entsprechend geht es auch um Luxusartikel wie Grundstücke, teure Villen, Privatjets und Yachten. Mit der ersten Million gibt sich niemand zufrieden und du musst schon noch ein wenig drauflegen.

Die Meinungen über dieses Spiel sind recht geteilt, wenn man sich die Rezensionen anschaut. Da sowohl die iPhone als auch die iPad App heute kostenlos sind, sollte es keine Rolle spielen und jeder kann sich ohne Risiko seine eigene Meinung bilden.


Traumgrundstücke auf einer paradiesischen Insel

Als echter Möchtegern darf man nicht hinten anstehen und sollte seine Millionärskollegen in einem schnellen Spiel überrunden. Das Grundprinzip ist dabei natürlich eng an das Original angelehnt. Dennoch gibt es die eine oder andere kleine Abweichung. So können die Spielfiguren aufgewertet werden und so ihren Wohlstand auch nach außen zeigen.

Lokal und online gegen andere Spieler

Was wäre ein Brettspiel, wenn man es alleine spielen müsste? Daher bietet die heute kostenlose App eine lokale Mehrspielervariante, in der jeder Spieler reihum zum Zuge kommt. Ebenfalls enthalten ist eine Variante, bei der jeder auf seinem eigenen Gerät spielen. Allerdings ist auch diese in gewisser Weise lokal, da sich alle in das gleiche WiFi Netz einloggen müssen. Ein echtes Onlinespiel gibt es also nicht.

Wer holt als erster die Million?

Das Ziel in diesem Spiel ist es, als erster eine Million angehäuft zu haben. Das kann durch Geschäftssinn oder auch mit List erfolgen. Kaufe und Tausche bis deine Geldbörse überquillt. Gewürfelt wird hier wie auch bei der normalen Monopoly Version. Auch die bekannten Felder wie Los, Gefängnis und die Freifahrt sind vorhanden. Aufgepeppt wird es ein wenig durch die 3D Ansicht und die Animationen.

Fazit:
Hat man ein Monopoly, hat man im Grunde auch alle anderen. Abseits kleiner Änderungen ist es immer noch die gleiche Spielidee und auch eine nahezu identische Ausführung. Spaß macht es trotzdem und gratis darf man sich ein solches Spiel einfach nicht entgehen lassen.

85 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.