MP3-Rekorder – Diktiergerät mit Kalender und vielen kleinen Extras

MP3-RekorderLin Fei

Von 1,79 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Dank dieser heute kostenlosen App lassen sich Audiodateien im MP3 Format erstellen. Nutze das Tool als Diktiergerät oder nimm eine Konferenz, Vorlesung oder einen Lehrgang auf. Durch MP3 hast du dabei maximale Qualität bei minimaler Dateigröße.

Diktiergeräte gibt es massig im App Store. Die meisten sind jedoch nicht in der Lage im MP3 Format aufzunehmen. Bei den anderen Formaten geht man immer einen Kompromiss zwischen der Dateigröße und Qualität ein. Nicht umsonst verwendet die Musikindustrie in den meisten Fällen MP3 für ihre Songs.


MP3-Rekorder für die Hosentasche

Während das klassische Diktiergerät meist im Büro liegt, ist das iPhone stets dabei. So lassen sich nicht nur Mitschnitte von wichtigen Besprechungen erstellen, sondern auch Ideen und Erinnerungen aufnehmen. Diese werden dann im MP3 Format gespeichert und sind nur durch den verfügbaren Speicherplatz deines iPhone oder iPad begrenzt. Der Entwickler verspricht zwar eine unbegrenzte Aufnahmedauer, aber irgendwann ist das iGerät natürlich voll und kann keine weiteren Daten aufnehmen. Da MP3 aber sehr sparsam mit dem Speicherplatz umgeht, lassen sich je nach vorhandenem Modell schon recht lange Aufnahmen erstellen, die locker einen ganzen Schultag abdecken.

Ergänzende Details zur Aufnahme

Neben der reinen Aufnahme lassen sich die Eintragungen noch durch zusätzliche Daten ergänzen. Das kann ein kleines Memo sein oder auch ein Bild und Video.

Über den integrierten Kalender mit Zeitleiste und die Sortierung nach Tags werden Einträge schnell gefunden und können mit Freunden geteilt werden.

Fazit:
Mit der kostenlosen App bekommt man ein recht umfangreiches Diktiergerät. Viele der Funktionen werden zwar auch von anderen Apps geboten, aber die sind heute nicht gratis zu haben und verwenden in den allermeisten Fällen auch kein MP3.

8 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.