My Graphing Calculator – Grafik Taschenrechner für Schule, Studium und Beruf

My Graphing Calculator - Grafik TaschenrechnerMath Inside

Von 0,89 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Der Bedarf an derartigen Apps ist sicherlich nicht besonders groß. Das dürfte aber auch der Grund sein, warum man sie nur selten findet. Heute gibt es ein besonders schönes Exemplar eines grafischen Taschenrechners für iPhone und iPad gratis.

Für das Zusammenrechnen der Einkaufsliste dürfte die App ein wenig overdressed sein. Es sei denn man möchte gleich noch die Statistiken der Einkäufe der letzten Jahre grafisch darstellen. Aber es gibt ja noch genug andere Einsatzgebiete.


Wissenschaftlicher Taschenrechner

Die Basis des Ganzen bildet ein wissenschaftlicher Taschenrechner. Diese besitzt das iPhone natürlich auch schon ab Werk. Dazu braucht man es nur quer zu halten, für diejenigen, die das noch immer nicht herausgefunden haben. Ein paar kleine Extras, wie das Abspeichern von Rechnungen, bietet dieses Tool aber schon noch.

Grafischer Taschenrechner

Hiermit unterscheidet sich die App endgültig vom Standardrechner des iPhone und iPad. Eine derartige Funktion sucht man dort vergebens. Selbst komplexe Grafiken können dargestellt werden, indem hinein oder hinaus gezoomt wird. Auch ein Scrollen der gesamten Funktion ist möglich. Die Darstellung ermöglich bis zu 4 Funktionen gleichzeitig.

Eingebaute Funktionen und Tabellenansicht

Die eingebauten Funktionen bedürfen sicher keiner gesonderten Aufzählung. Diese erwartet man einfach bei einem guten wissenschaftlichen Taschenrechner. Interessant ist aber noch die Tabellenansicht für die Ergebnisse einer Funktion. Derartiges sucht man bei den meisten Rechnern für das iPhone vergeblich.

Fazit:
Für die kleinen, alltäglichen Rechnungen könnte ich mir die App jetzt nicht unbedingt vorstellen. Dafür ist sie einfach zu komplex. Aber für Schule, Studium und Beruf ist der Taschenrechner sicher ganz nützlich. Zudem erspart er auch noch den Kauf eines separaten Rechner, der weitaus teurer ist, als die meisten Apps im App Store.

6 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.