My Währung – Währungrechner mit historischen Kursdaten

My Währung - WährungrechnerSandro Stricker

Von 0,89 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

In der heutigen Zeit ist es kein Problem mehr, seine Waren weltweit einzukaufen. Da wird schnell mal etwas im Ausland ersteigert und der landestypischen Währung bezahlt. Wie viele Euros letztlich gezahlt wurden und noch so einiges mehr zeigt dann der heute kostenlose Währungsrechner.

Die Globalisierung sorgt auch bei Privatleuten dafür, das immer mehr Artikel im Ausland gekauft werden können. Im manchen Fällen ist man sich dessen noch nicht einmal bewusst. So werden beispielsweise bei eBay auch Artikel angezeigt, die in anderen Ländern gekauft werden können, wenn die Suche im eigenen Land erfolglos war. Hier ist eine Umrechnung zwar nicht erforderlich, da neben der Kaufwährung auch der umgerechnete Preis angezeigt wird. Auf vielen anderen Plattformen ist das jedoch nicht der Fall. Und dann ist man froh, ein kleines Tool auf seinem iPhone oder iPad zu haben, das diese Aufgabe übernimmt.


Rechne mehr als 180 Währungen zum aktuellen Kurs um

Fast alles, was die Welt als Zahlungsmittel zu bieten hat, ist in der App enthalten und kann zum aktuellen Kurz umgerechnet werden. Da eine solche Liste endlos lang wäre und oftmals immer die gleichen Währungen gebraucht werden, können diese im Reiter Währungen markiert werden. Erst dann erscheinen sie auch auf der Startseite. Dort angetippt wird eine der Währungen als Basis genommen und bei allen anderen wird der umgerechnete Kurs angezeigt.

Tägliche Aktualisierung

Die Aktualisierung und der Intervall kann in den Einstellungen festgelegt werden. Auch eine Bestimmung der Genauigkeit wird an dieser Stelle festgelegt.

Historische Währungskurse

Wirklich interessant finde ich die Kurse der vergangenen Jahre. Im Reiter Diagramme werden die Kursdaten von einem Tag, 1 Monat, 3 Monate 6 Monate, 1 Jahr und 2 Jahre angezeigt. Diese stehen allerdings nur für gängige Währungen zur Verfügung.

Fazit:
Der Währungsrechner ist schlicht, übersichtlich und leicht zu bedienen. Man hat schnell das gewünschte Ergebnis und kann sich zudem auch noch historische Kurse ansehen. Für Schule und Beruf eine gelungene App.

501 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.