myCal PRO: Kalender- und Event- Organisation mit verbesserten Ansichten und mehr Daten

myCal PRO: Kalender- und Event- Organisationjohnhair.com

Von 2,69 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Wer sich nicht mit der recht einfachen Standard Kalender-App auf seinem iPhone oder iPad zufrieden geben möchte, sollte mal einen Blick auf myCal PRO werfen, der zur Zeit kostenlos zu haben ist. Durch die verbesserten Ansichten sind Termine leichter zu finden und die Planung für einen längeren Zeitraum wird dadurch deutlich erleichtert.

Bei einem Terminplaner sind gerade die verschiedenen Ansichten wichtig. Was nützt es, wenn man zwar Termine eintragen kann, sie aber nicht in einer vernünftigen und leicht bedienbaren Übersicht wieder findet?

Unterstützung alter und neuer Geräte

Da sich die App noch mit dem mittlerweile schon in die Tage gekommenen iOS 4.3 begnügt, lässt es sich auch problemlos auf älteren Geräten nutzen. Da immer noch viele iPhone 3GS auf dem Markt sind, erhöht sich der Nutzerkreis dadurch enorm.


Verbesserte Ansichten für Woche und Monat

Neben der üblichen Tagesansicht ist gerade die Wochenansicht für eine Planung wichtig. Hat man alle 7 Tage nebeneinander in einer Spaltenansicht, lassen sich Termine besser verteilen, ohne dabei ständig durch die einzelnen Tage blättern zu müssen. Dabei lässt sich jede Reihe einzeln scrollen, um auch eine spätere Zeit einzusehen.

Auch die Tagesansichten enthalten mehr Details, als man es von der Standard-App gewohnt ist. Neben dem Titel lassen sich auch der Ort, Hyperlinks und mehr anzeigen.

Genutzt wird immer noch der interne Kalender, sodass deine vorhandenen Daten direkt zu sehen sind. myCal ist eine gelungene Alternative zum bisherigen Kalender und durchaus einen 2. Blick wert. Ein bisschen sollte der Entwickler aber noch an seinem Icon feilen, das schließlich als Blickfang dienen sollte und ein wenig zu schlicht geraten ist. Auf die Funktionen hat das natürlich keinen Einfluss.

26 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.