Nutty Fluffies Rollercoaster – Kostenloser und witziger Achterbahn-Simulator

Nutty Fluffies RollercoasterUbisoft

Von 1,79 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Die Tiere in diesem Spiel müssen wohl noch ein wenig üben, bevor sie eine Runde auf der Achterbahn heile überstehen. Besser du gehst ihnen ein wenig zur Hand und bringst sie sicher über die halsbrecherischen Strecken. Ohne ein gekonntes Bremsmanöver fliegen ganz schnell sämtliche Wagen von den Schienen und du darfst wieder von vorne beginnen.

Niedlich ist das Spiel auf jeden Fall schonmal und mein iPhone 5 wird ebenfalls unterstützt. Das sind bereits sehr gute Voraussetzungen für einen spaßigen Test. Ein wenig nerven mich allerdings die kleinen Filmsequenzen beim ersten Start der App, wenn man diese nicht weg klicken kann.

Mit Schwung startet die Achterbahn

Sobald du die Wagen mit deinem Finger berührst, kannst du den Zug nach vorne und hinten ziehen, um kräftig Schwung zu holen. Verschätz dich dabei aber nicht, sonst fliegen sämtliche Wagen schon auf dem ersten Hügel im hohen Bogen aus dem Spiel. So erging es mir zumindest beim ersten Versuch. Schau dir die Strecke genau an und bremse mit deinem Finger rechtzeitig ab. Aber auch nicht zu viel, sonst kommst du den nächsten Hügel nicht mehr hinauf.


Spannende Extras warten auf dich

Es ist schon schwer genug, die ganzen Wagen auf den Schienen zu halten. Dann kommen auch noch besondere Extras wie Raketen- und Magnetwagen hinzu. Diese machen es dir teils schwerer, aber manchmal auch einfacher.

Mit den gesammelten Herzen und Münzen lassen sich noch weitere Besonderheiten kaufen und neue Bahnen freischalten. Wer unbedingt möchte kann sich diese aber auch mit echtem Geld über In-App Käufe besorgen.

Die derzeit kostenlose App ist zwar kein echter Achterbahnsimulator, aber dennoch sehr witzig gemacht. Seinen Spaß hat man auch mit den knuffigen Tieren und der ausgefeilten Physik im Spiel.

379 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.