OLO game – Sehr schlichtes aber dennoch äußerst spannendes Multiplayer-Spiel

OLO gameSennep

Von 1,79 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Das Spiel mutet auf den ersten Blick zugegebenermaßen etwas seltsam an und man weiß gar nicht so recht, was man eigentlich machen soll. Aber wenn man es sich mal genauer ansieht, dann ist es ein sehr schönes und derzeit auch kostenloses Multiplayer-Spiel für iPhone, iPod touch und iPad. Ein bisschen was hat es auch vom Air Hockey, nur das das Ziel hier ein ganz anderes ist.

Alles beginnt mit einem sehr schlichten Spielfeld, das auf jeder Seite aus einem kleinen weißen Bereich und 2 farbigen Feldern besteht. Der weiße Bereich ist der eigene Bereich, indem man fremde Spielsteine stehlen kann.


Das Spiel beginnt

Es handelt sich hier um ein reines Multiplayer-Spiel, sodass ein Spiel alleine gegen iPhone oder iPad nicht möglich ist. Hast du keinen Spielpartner in deiner Nähe, dann bleibt dir nur der Online-Modus, in dem du Spieler weltweit findest.

Versuche nun deinen Spielstein in das gegenüberliegende Feld in deiner Farbe zu schubsen. Bleibt er dort liegen, dann ist es ein Punkt für dich. Das gleiche versucht dein Gegner mit seiner Spielfarbe natürlich auch. Die Spielsteine haben unterschiedliche Größen und damit auch die entsprechenden physikalischen Eigenschaften. Mit einem kleinen Kreis wirst du einen großen kaum bewegen, während du umgekehrt mit einem großen Kreis den Kleinen quer über die Felder schießen kannst. Pass aber auf, das du nicht zu weit schießt. Landet dein Spielstein im gegnerischen weißen Feld, dann ist er weg.

Die eigenen Steine lassen sich bis zu 3 mal benutzen, wenn man sie wieder in das eigene weiße Feld schießt. Sobald alle Steine aufgebraucht sind, gewinnt derjenige, der die meisten in seinem Farbfeld hat.

Im Mehrspieler kannst du mit deinen Freunden während der Partie chatten. So einfach und schlicht das Spiel auch aussieht. Du solltest es wirklich einmal probieren.

513 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.