Paper & Light – Das Labyrinth Abenteuer in nahezu völliger Dunkelheit

Paper & Light - Das Labyrinth AbenteuerChristian Pietsch

Beschreibung der kostenlosen App:

Viel Licht gibt es in diesem Spiel wahrlich nicht. Aber genau das ist auch ein großer Teil der Herausforderungen, die an dich gestellt werden. Finde den Ausgang, gehe Hindernissen aus dem Weg und verbau dir nicht die Gänge mit Kisten, Kartons und Körben.

Im ersten Level habe ich mir noch gedacht, was für ein langweiliges Spiel. Eigentlich muss ich nur in alle Richtungen gehen und irgendwann am Ausgang landen. Kurz darauf wird das Spiel aber schon um einiges komplexer und es gibt keinen direkten Weg mehr zum Ausgang.

Schritt für Schritt zum Ausgang

Der Held in diesem Spiel ist ein lustiger Pappkarton, der sich zwischen zahlreichen anderen Kartons und Kisten befindet. Den Ausgang kann er nicht sehen und auch seine unmittelbare Umgebung kann er nur mithilfe eines kleinen Lichts erahnen. Dieses ist sein ständiger Begleiter und kann bei Bedarf auch mal alleine auf Entdeckungstour gehen. Das ist besonders dann wichtig, wenn es keinen Ausweg mehr zu geben scheint. Bedenke aber, das die Nutzung dieses kleinen Helfers deinen Stern kostet.


Mit jedem Fingerwisch geht der Geld genau einen Schritt in die gewünschte Richtung. Befindet sich dort eine Kiste, dann muss er sich einen anderen Weg suchen. Kartonagen lassen sich allerdings verschieben, sofern sie nicht an Kisten oder Wände stoßen. Durch fleißiges Verschieben knnst du dir also einen Weg nach draußen bahnen oder dich für immer im Raum einmauern.

Hilfreiche Extras

Mit dem einen oder anderen kleinen Extra lassen sich auch verfahrene Situationen bereinigen. So sprengt eine Bombe die im Weg stehende Kiste hinfort. Leider sind diese Hilfsmittel nur in sehr begrenzter Stückzahl verfügbar und müssen ansonsten mittels In-App Käufen nachgekauft werden. Wer darauf verzichten kann, kann das Spiel komplett kostenlos durchspielen. Für spätere Levelpakete ist kein Geld erforderlich. Es müssen lediglich eine bestimmte Anzahl vorangegangener Levels gemeistert werden.

Fazit:
Das Puzzle ist ein äußerst angenehmer und grafisch niedlicher Zeitvertreib. Die 80 Levels lassen sich durchaus ohne In-App Käufe schaffen, sodass die gesamte App kostenlos durchgespielt werden kann.

14 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.