Paper Monsters – Eine der besten Apps aus dem Jump&Run Genre

Paper MonstersCrescent Moon Games

Von 0,89 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Papier, Pappe und Watte verbindet man ganz sicher nicht mit einem echten Actionspiel. Aber genau das ist diese heute kostenlose Universal-App und der Hauptdarsteller wie auch seine Gegner bestehen aus diesem wenig widerstandsfähigen Material. Dich erwartet eine der besten iPhone und iPad Apps aus dem Jump&Run Genre.

Begrüßt wirst du mit einem kleinen Video, das dir dir Vorgeschichte erklärt. Dafür solltest du aber ein paar Englischkenntnisse haben. Aber auch ohne kommst du schnell ins Spiel und kannst dein Abenteuer im Papierland starten.

Kinderleichte Steuerung

Die Steuerung ist denkbar einfach, obwohl man anfangs sicher nach einem Button, Joystick oder Ähnlichem sucht. Diese existieren jedoch nicht, zumindest nicht sichtbar. Im linken unteren Drittel des Displays kannst du deinem Helden die Richtung vorgeben und tippst du auf der rechten Seite, dann legt er einen Sprung hin.


Nun kannst du auf die Suche nach Knöpfen gehen, die dir Punkte und Boni versprechen. Im Laufe des Spiels kommen immer wieder Popups, die dir verschiedene Möglichkeiten des Spiels erklären.

Kommt dir einer der Bösen entgegen, dann spring ihm einfach auf den Kopf und er segnet sofort das Zeitliche. So einfach bleibt es natürlich nicht, aber für den Anfang ist es ganz gut so, damit du dich in dieses tolle Spiel einfinden kannst.

Damit du nicht immer alles wiederholen musst, wenn du man dein Leben verlierst, kommen in regelmäßigen Abständen Checkpoints. Diese kannst du anwählen, wenn du alle 3 Herzen verloren hast.

Optisch gelungene App

Grafisch ist das Spiel absolut gelungen und du findest dich in einer schicken 3D Welt wieder. Diese Welten bergen aber nicht nur Gefahren durch deine Gegner, sondern auch durch die Landschaften selber. Solltest du einmal größere Schluchten überwinden müssen, dann tippe einfach während des Sprungs noch einmal und dein Held schießt noch höher hinaus.

In jedem Level kannst du zusätzlich noch 3 goldene Büroklammern finden. Diese haben für ein Papiermännchen selbstverständlich eine tiefere Bedeutung als für dich. Jetzt mach dich in einem der besten Apps auf die abenteuerliche Reise und zeig es den Monstern, die sich dir in den Weg stellen.

Fazit:
Nicht nur dieses Spiel des Entwickler verdient Beachtung. Auch die anderen Spiele aus dessen Portfolio sind heute reduziert und größtenteils sogar kostenlos zu haben.

1104 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.