Parking Meter Pro – Parkuhr abgelaufen oder vergessen, wo dein Fahrzeug steht?

Parking Meter ProAppInTheBox

Von 0,89 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Hast du mal wieder vergessen, wo du deinen Wagen geparkt hast oder ob deine Parkuhr bereits abgelaufen ist? Das kann schnell passieren, vor allem wenn man sein Auto auf einen großen Parkplatz eines Einkaufszentrums abstellt. Hier gibt es einen ständigen Wechsel und man hat nur sehr wenige Orientierungspunkte. Erspar dir mit dieser kostenlosen iPhone App ein langes Gesuche.

Wichtig bei einem Tool dieser Art ist es, das man keine langen Einstellungen vornehmen muss. Dazu fehlt oft die Zeit und natürlich auch die Lust. Alles muss schnell mit einem Klick erledigt sein.

Internetverbindung erforderlich

Für den vollen Funktionsumfang muss man allerdings eine Internetverbindung haben. Nur dann wird auch direkt ein kleiner Pin auf der Landkarte platziert, der die Position deines Fahrzeugs markiert. Du kannst aber auch ein Foto mit Notiz speichern, wobei das schon wieder ein verhältnismäßig großer Aufwand ist. Da eine komplette Deutschlandkarte einen großen Teil deines Speicherplatzes beanspruchen würde, ist das die optimale Lösung.

Erinnerung an die abgelaufene Parkuhr

Hast du den Timer gesetzt, dann wirst du automatisch daran erinnert, das deine Parkuhr abgelaufen ist. Damit es gar nicht erst so weit kommt, kannst du dich auch schon mehrfach vorab daran erinnern lassen, das in absehbarer Zeit ein Ticket blüht, wenn du nicht deine Parkuhr aufsuchst.


Eine gute Grafik bietet die App auch noch, obwohl das sicher nicht so entscheidend bei einem Tool dieser Art ist. Zumindest lässt sich dadurch der aktuelle Status und auch Standort sehr gut sehen.Das Wichtigste ist aber immer noch, das die Gratis-App sehr leicht und schnell zu bedienen ist.

Fazit:
Nicht nur für vergessliche ist diese iPhone App ein nützliches Tool. Manche Parkplätze sind einfach so groß, das es wirklich schwer fällt, die richtige Reihe zu finden. Auch der Strafzettel für eine abgelaufene Parkuhr muss nicht unbedingt sein, wenn rechtzeitig eine Erinnerung erfolgt.

20 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.