Pass auf – Super Kartenspiel das viele auch als reales Kartendeck kennen

von Jan Sorgenfrei

Von 0,79 EUR auf 0,00 EUR gesenkt!

Beschreibung der kostenlosen App:

Dieses Kartenspiel kann dir die Langeweile ganz leicht vertreiben. Ich habe hier auch ein reales Kartendeck für dieses Spiel und spiele es sehr gerne. Mit einer kostenlosen App für iPhone, iPod touch und iPad spart man sich natürlich das manuelle mischen und brauchst die Karten auch nicht wieder wegräumen. Und es sind eine ganze Menge Karten.

Leider hat die App noch immer Probleme mit Abstürzen und man sollte es daher eher als Investition in die Zukunft ansehen. Sofern man bei einem kostenlosen Spiel überhaupt von Investition reden kann. Da wir aber davon ausgehen, das der Entwickler dieses Manko in den Griff bekommt, gibt es keinen Grund, nicht zuzuschlagen, solange die App kostenlos ist. Denn das Spiel an sich ist super.

Die Regeln sind schnell gelernt. Du hast einen Kartenstapel, den du loswerden musst. Dazu muss jeder Spieler seine Karten der Reihe nach von 1 bis 12 ablegen. 5 Karten hast du auf der Hand und auf 4 Stapeln kannst du ablegen, wenn du an der Reihe bist. Vor dir kannst du noch einmal 4 Stapel erstellen, auf die du eine Karte ablegen musst, falls du keine Passende für die 4 Stapel in der Mitte mehr hast.

Mit einem Joker kannst du eine beliebige Zahl ersetzen. Mit einem Glücksspiel hat dieses Spiel nicht so viel zu tun. Zwar muss man ein wenig Glück haben und die richtigen Karten aufnehmen, aber ganz entscheidend ist auch, wie man die Karten vor sich sortiert. Am besten probierst du das Spiel einfach aus. Du wirst sehen, es ist wirklich einfach und macht viel Spaß.

64 Bewertungen
Bewertungen


Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.