PDF it All: PDF Drucker und Konverter für nahezu jede Quelle

PDF it All: PDF Printer and Converter on the goDIGISET

Von 4,49 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

PDF ist noch immer das ultimative Format im Internet. Sollen Dokumente verteilt werden, die auch von jedem geöffnet werden können, dann kommt man an diesem Dateiformat nicht vorbei. Viele Konvertierungen kann das iPhone oder iPad bereits von Haus aus erledigen, aber eben nicht alle.

Nutze ich App wie Pages und Co, dann ist es vollkommen normal, das erstellte Dokumente auch im PDF Format gespeichert und versendet werden können. Bei Bildern, Webseiten und anderen Dingen, hört es dann aber auch schon auf.


PDF Dokumente aus Fotos, Emails, Kontakten, Webseiten, Nachrichten und mehr

Warum man seine Kontakte oder eine Nachricht als PDF speichern sollte, ist mit jetzt nicht so wirklich klar. Bei einer Webseite sieht das jedoch schon wieder ganz anders aus. Hier kann eine Auflistung oder ein Rezept schnell als PDF gespeichert, versendet und beliebig ausgedruckt werden.

Dokumente laden und konvertieren

Das Menü der kostenlosen App erinnert ein wenig an den Homescreen eines Windows Phone. Auf bunten Kacheln verstecken sich die Rubriken Web, Fotos, Zwischenablage, Dokumente, Nachrichten, Email und Kontakte. Damit die unterschiedlichsten Dokumente auch verarbeitet werden können, müssen sie auf dem iPhone oder iPad liegen. Durch eine integrierte Verbindung zu Dropbox, Google Drive, SkyDrive und Box können diese auch ohne iTunes kopiert werden.

Webseiten werden durch den integrierten Browser erstellt. Befindet man sich in seinem bevorzugten Browser auf einer interessanten Internetseite, dann muss zuvor die URL kopiert und in den Browser dieser App eingesetzt werden.

Fazit:
Bei einigen Dateitypen muss zwar ein kleiner Umweg in Kauf genommen werden, aber zumindest erhält man somit auch seine PDFs aus Apps, die dieses Feature ansonsten nicht bieten würden.

45 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.