Pfandrechner – Nützliches Tool um an der Kasse auch genug Geld zu haben

von klikk.me

Von 0,79 EUR auf 0,00 EUR gesenkt!

Beschreibung der kostenlosen App:

Der eine oder andere ist mit Pfandflaschen schon reich geworden. Allerdings muss man dafür die richtigen Stellen kennen und auch täglich auf Achse sein. Für alle anderen ist diese kostenlose App ein nützliches Tool, um das Pfandgeld seiner Flaschen und Dosen vorab zu berechnen. Das geht zwar auch mit einem Taschenrechner, aber mit einer nativen App ist es deutlich komfortabler.

Wer kann behaupten, das er alle Pfandpreise kennt? Selbst wenn das der Fall sein sollte, dann ist es immer noch einfacher dieses kleine kostenlose Tool zu nutzen, als alles im Kopf zu rechnen oder jeden Preis in einen Taschenrechner zu tippen. Kurz das iPhone oder den iPod touch aus der Tasche gezogen und ein paar mal auf das Display geklickt und schon hast du das Ergebnis aller Flaschen und Dosen.

Es geht auch gar nicht mal darum, vorab genau zu wissen, wieviel Pfandgeld man jetzt zurück bekommt. Klar wäre das für den Penner von Welt schon ganz cool. Aber der hat vermutlich kein iPhone. Wenn man vom Pfandgeld aber auch noch etwas einkaufen möchte, dann ist es schon ganz nützlich den Betrag zu wissen.

Es geht aber auch anders herum. Wenn man beim Einkaufen nur ein bestimmte Summe zur Verfügung hat und noch jede Menge für seine Party in den Wagen legen muss, dann ist es ganz hilfreich schonmal das Pfandgeld zu überschlagen, denn das kommt zu den Preisschildern noch oben drauf. Wenn du dich da verkalkulierst, wirds an der Kasse recht peinlich.


Bewertungen


Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.