Pflanzen gegen Zombies – Saustarkes Kultspiel für dein iPhone oder iPad und heute sogar kostenlos

Pflanzen gegen ZombiesPopCap

Von 2,69 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Pflanzen gegen Zombies ist ein absolutes Kultspiel, das dich durch 50 untote Level führt. Mit den unterschiedlichsten Pflanzen trittst du einer Horde von Zombies entgegen, die dich mit ihren besonderen Eigenschaften immer wieder ins Schwitzen bringen. Bei Tag und Nacht und Nebel stehst du deine Pflanze und hältst die Untoten davon ab, dein Haus zu erreichen und dann dein Gehirn zu fressen.

Neben einigen schießenden Pflanzen hast du auch jede Menge Passive, die die unterschiedlichen Zombies aufhalten. Zu Beginn hast du nur eine einfache Rasenfläche zu schützen. Später kommt noch ein Pool hinzu, für den du wieder spezielle Pflanzen brauchst. Natürlich ist hier noch lange nicht Schluss.

Der Rasenmäher als letzte Instanz

Falls mal einer der angreifenden Zombies durchkommen sollte, hast du in der letzten Linie für jede Reihe einen Rasenmäher, der aber nur ein einziges Mal eingesetzt werden kann. Allerdings funktioniert dieser Rasenmäher nicht im Wasser und auf dem Dach. Dort musst du dich anders absichern.

Der Shop ist eröffnet

Sammle die Münzen ein, damit du dir Extras kaufen kannst. Ganz nützlich ist ein extra Slot für eine weitere Pflanze. Du kannst nämlich bei jedem Level nur einige deiner Pflanzen auswählen und eine mehr kann schon einen großen Unterschied machen. Besonders die kleine Katzenpflanze hat eine enorme Durchschlagskraft. Leider lässt sie sich nur in den Levels am Pool nutzen, da sie auf ein Seerosenblatt gesetzt werden muss.

Die iPad Version ist momentan ebenfalls kostenlos. Es gibt zwar eine ganze Reihe von In-App Käufen, von denen ich selber aber noch nie einen genutzt habe. Das Spiel habe ich schon mehrfach durchgespielt und mir eine Menge besondere Pflanzen gegönnt. Hat man im zweiten Durchlauf erstmal die Katapult-Pflanzen, dann sind auch die Anfangslevel deutlich leichter. Vor allem, wenn die Taucher im Pool kommen.

Wenn man sich die Bewertungen ansieht, dann kann man sich schon denken, das dies ein absolutes Top-Spiel ist. Mehr als 46.000 Bewertungen und ein Schnitt von 5 Sternen. Da können nur ganz wenige andere Spiele mithalten. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie oft ich das Spiel mittlerweile durchgespielt habe. Und vermutlich werde ich es noch ein paar mal komplett durchspielen.

46546 Bewertungen
Bewertungen


Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.