PicoGP Tactics – So haben wir als Kind unsere Rennen mit Spielzeugautos bestritten

PicoGP TacticsPaWaSoft

Von 0,89 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Dieses Rennspiel erfordert weder Schnelligkeit noch Reaktionsvermögen. Entscheidend ist letztlich nur die richtige Taktik, mit der man sich an den anderen Rennwagen vorbei spielt. So fahren auch Kinder mit Spielzeugautos ihre Rennen.

Keines der Fahrzeuge kann in diesem Spiel von alleine fahren. Sie werden wie bei echten Spielzeugautos über die Rennstrecken geschoben. Aber auch das geschieht nicht kontinuierlich.


Schritt für Schritt in Richtung Ziellinie

Damit sich dein kleiner Rennwagen überhaupt von der Stelle bewegt, musst du ihm einen kleinen Schubser verpassen. Die Stärke ist dabei nicht von der Länge oder Schnelligkeit deines Fingerwisches abhängig. Auf der linken Seite des Display befindet sich eine Gangschaltung, mit der du zu Beginn im ersten Gang startest. Jedes mal, wenn du wieder an der Reihe bist, kann ein Gang hoch- oder runtergschaltet werden. Dementsprechend schnell oder langsam rauscht dein Fahrzeug über die Strecke. Willst du einen Kontrahenten überholen, muss eine Lücke zwischen den Fahrzeugen gesucht werden. In diese schnippst du dann dein Auto.

Die richtige Taktik entscheidet

Nicht immer gewinnt der schnellste Fahrer. Viel entscheidender ist die richtige Taktik. Indem du dein Fahrzeug entsprechend platzierst, kann nachfolgenden Fahrern der Weg versperrt werden. Dann wird nur noch ein Gang hochgeschaltet und die Ziellinie gehört dir.

Fazit:
In der kostenlosen App steckt ein witziges Rennspiel, das stark an echte Spielzeugautos erinnert. Leider hat das Spiel schon lange kein Update mehr bekommen, sodass es keine Unterstützung für 4 Zoll Displays gibt. Das ist zwar nicht unbedingt erforderlich, aber schön sehen die schwarzen Balken nicht aus. Aufgrund seiner rundenbasierten Beschaffenheit, kann mit bis zu 6 realen Spielern auf einem Gerät gespielt werden.

Noch keine Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.