Pinch – Mit dieser Geste werden alle Puzzles der kostenlosen App gelöst

PinchMiniclip.com

Von 0,89 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Ist es ein Air Hockey Spiel? Nein, es hat nur einige Gemeinsamkeiten mit dem Spielprinzip. Es findet sich aber auch ein wenig Minigolf und Flipper in diesem kostenlosen Spiel wieder.

Das Geschicklichkeitsspiel vom Miniclip vereint einige sehr schöne Spiele in einer einzigen App. Aber keines wurde einfach nur plump kopiert, sondern zu einem komplett neuen Spiel geschmiedet.

Bring die Spielscheibe ins Ziel

Wie auch beim Airhockey gehört die Spielscheibe in das Tor auf der gegenüberliegenden Seite. So richtig gegenüberliegend kann man es aber gar nicht nennen, da erst ein kleiner Parkour, wie beim Minigolf, überwunden werden muss.


Kombiniere oder teile den Spielball

Um an den zahlreichen Hindernissen vorbei zu kommen, muss man schon ein wenig Einfallsreichtum an den Tag legen. So manches Hindernis lässt die Spielscheibe aufgrund der Größe nicht durch und sie plumpst in ein Loch, weil sie zu klein ist. Also wirst du deren Größe verändern müssen. Mit der bekannten Pinch-toZoom Geste wird ein Spielball in kleinere Bälle aufgeteilt und passt somit durch enge Gassen. Umgekehrt lassen sie sich aber auch wieder zusammenfügen, damit sie nicht in die Löcher fallen, die sich auf der Bahn befinden.

Die ersten Spielscheiben erinnern ein wenig an einen Knopf mit den beiden Löchern in der Mitte. Dabei handelt es sich aber nicht um Löcher, sondern eine Anzeige, in wie viele kleinere Scheiben die Große zerlegt werden kann. Das ist gerade bei den Löchern wichtig, da auf diesen auch eine Zahl steht, die beschreibt, in welcher Größe sie nicht mehr hineinfallen.

Fazit:
Der Test dieses Spiels hat mir viel Spaß gemacht. Es ist wirklich mal was ganz Neues. Mit ein wenig Übung dürften die 84 Levels keine allzu große Herausforderung sein. Hat man erstmal raus, wie sich die Scheiben teilen und wieder zusammenfügen lassen, dann kann man die Finger gar nicht mehr vom Display lassen.

Noch keine Bewertungen
Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.