PipeLand HD und PipeLand Roll HD für alle kleinen Klempner heute kostenlos

PipeLand HDTamas Mile

Von 1,79 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Hier bist du nicht der einfache Klempner, sondern verlegst Rohre im Freien. Das vergleichsweise aufwändige Spiel bietet dafür unterschiedliche Umgebungen und mehrere Spielmodi, die es deutlich von der Konkurrenz abheben. Heute ist es gleich in 2 verschiedenen Versionen gratis zu haben.

So manch Flüssigkeit muss in diesem Spiel ans Ziel transportiert werden. Das kann Wasser für den Garten oder auch mal Öl für die Raffinerie sein. Eines ist aber immer gefordert – Schnelligkeit.


Ein Rohr nach dem anderen

Egal in welcher der 5 Welten du dich auch gerade befindest. Immer werden dir Rohre vorgegeben, mit denen du dir den Weg zum Ziel bahnen kannst. Allerdings passen diese nicht immer perfekt und manchmal ist ein Teilstück auch gar nicht zu gebrauchen. Dann bleibt nur, es irgendwo zu platzieren, wo es nicht im Weg ist. Leider ist der Platz nicht unbegrenzt, sodass genau überlegt werden muss, ob dieser Platz vielleicht im späteren Verlauf doch noch benötigt wird.

4 Spielmodi inklusive Kampagne

Neben der Kampagne, die aus 72 Levels besteht, bietet die kostenlose App noch einen Überlebensmodus, bei dem man einfach so lange es geht durchhalten muss, ein schnelles Spiel und ein einen Modus, der individuelle Einstellungen erlaubt. Gerade Letzterer ist interessant, da sich hier komplett eigene Spiele erstellen lassen. Man kann diesen Modus fast schon als Level-Editor bezeichnen.

PipeLand Roll HD

Diese App ist ebenfalls von diesem Entwickler und heute auch kostenlos. Der Aufbau ist sehr ähnlich und bereichert dich um 54 weitere Levels. Also am besten gleich doppelt zuschlagen und ein paar Rohre auf Vorrat in dein iPhone oder iPad legen.

Fazit:
Solche Spiele gibt es in den einfachsten und auch komplexeren Varianten. PipeLand gehört eher in die letzte Kategorie. Durch die vielen Levels, Optionen und die gesamte Aufmachung ist sowohl PipeLand als auch PipeLand Roll eine klare Empfehlung

Noch keine Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.