Pivvot – Superschnelles und absolut gelungenes Geschicklichkeitsspiel für iPhone und iPad

PivvotWhitaker Trebella

Von 2,69 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Dieses Spiel verlangt von dir Schnelligkeit und Geschicklichkeit in reinster Form und erinnert dabei ein wenig an ein Physik Experiment in der Schule, bei dem man sich über einen Draht hangeln musste, ohne das die Lampe anging.

Ich finde es immer wieder spannend, gänzlich neue Spiele zu testen, bei denen man auf den ersten Blick nicht erkennen kann, um was es sich handelt. Ein Lämpchen gibt es hier zwar nicht, aber ansonsten wird jeder schnell die Parallelen zum Physik Unterricht feststellen.


Immer der Linie entlang

Statt einer Schlinge fährt ein Kreis auf der pulsierenden Linie entlang. Man braucht sich aber nicht darum zu kümmern, das dieser auf der Linie bleibt. Einzig um die Hindernisse sollte man sich sorgen. Dieser erscheinen in regelmäßigen Abständen in Form einer Krone oder anderer geometrischer Gebilde. Zusätzlich gibt es auch noch kleine Punkte, die allerdings nur den Fortschritt markieren. Jetzt muss man sich im Grunde nur darum kümmern, das es keine Zusammenstöße mit den Formen gibt, da das Spiel ansonsten sofort zu Ende ist und erneut begonnen werden muss.

Der Spielball und seine Steuerung

Dein Spielball hängt an einer energetischen Verbindung und hat stets den gleichen Abstand zur Linie. Wie bei einem Zirkel dreht er sich um das Zentrum, sobald du die linke oder rechte Seite des Displays berührst. So umgehst du die Hindernisse und kommst irgendwann im Ziel an.

5 Spielmodi für den richtigen Spielspaß

Durch die unterschiedlichen Spielmodi rauschst du im Eiltempo über die Linie oder darfst dir auch mal ein wenig Zeit lassen. Wobei auch die langsamste Version in diesem Spiel immer noch sehr schnell ist.

Fazit:
Das Spiel kommt mit sehr wenig Grafik aus und sieht dennoch äußerst professionell gestaltet aus. Sämtliche Inhalte sind mit dem Kaufpreis abgedeckt und es bedarf keiner In-App Käufe, um alles spielen zu können. Für Fans schneller Geschicklichkeitsspiele ist dieses Angebot eine klare Empfehlung.

9 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.