Pollushot – Cooles Spielprinzip das schnelle Reaktionen verlangt

PollushotYoYo Games Ltd.

Von 2,69 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Wenn dein Augenmaß und dein Reaktionsvermögen nur Mittelmaß sind, dann wirst du es in dieser momentan kostenlosen Universal-App wirklich schwer haben. Aber ein wenig Übung kann dich irgendwann zum Meister machen.

Im ersten Moment dachte ich, das man mir einen Brickshooter untergeschoben hat, weil man seine Schleuder in alle Richtungen schieben konnte und sie eher wie ein Schlitten aussah. Aber schnell musste ich merken, das es hier nicht darum geht, Steine vom Himmel zu holen.


Munition sammeln und los gehts

Die Munition, die man zum Schießen verwendet, muss erst noch gefangen werden. Hier muss man aber ein wenig auf die Farbe achten. Hat der fallende Ball eine rote Färbung, dann fliegt dir bei einem Treffer deine Schleuder um die Ohren. Also lieber schnell ausweichen.

3 Welten zur Wahl

Zwar stehen 3 unterschiedliche Welten zum Durchspielen zur Verfügung, allerdings ist nur die erste zu Beginn spielbar. Die anderen sind nicht freizuschalten, indem man die ersten Levels schafft. Du brauchst eine gewisse Punktzahl, die dir erst den Weg in die neuen Levels frei macht.

Schnell Arcade Action

Die Ufos, oder was auch immer das am Himmel sein mag, feuern mit Kugeln und rotierenden Sägezähnen auf dich. Den ersten Fremdkörper kannst du noch mit einem direkten Treffer erledigen. Das klappt im zweiten Level schon nicht mehr. Hier verlangt die kostenlose App deutlich mehr und du musst die Satellitenschiffe vernichten. Diese kommen aber rotierenderweise immer wieder auf dich zu und machen es dir schwer, neue Munition zu sammeln. Wenn du einen Treffer erzielst und dadurch Teile vom Himmel fallen, dann sammle diese auf jeden Fall ein. Diese können erneut geschossen werden und bieten teilweise auch Spezialeffekte.

Fazit:
Für ein kleines Spielchen zwischendurch ist diese App sicher sehr gut geeignet, auch wenn es ein wenig schwer zu steuern ist. Mit ein wenig Übung solltest du das aber auch hinbekommen.

13 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.