Prince of Persia® Retro – Der Klassiker aus den 90ern heute kostenlos für iPhone und iPad

Prince of Persia® RetroUbisoft

Von 0,89 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Anfang der 90er Jahre war dieses Spiel ein echter Hit auf dem PC. Die derzeit kostenlose App bringt dir das Abenteuerspiel nun auch auf dein iPhone und iPad. Starte deine kleine Zeitreise.

Alles ist genau so, wie ich es noch von der Urversion her kenne. Anscheinend ist das Spiel aber auch für das iPhone 5 Retro, da es noch nicht an das große Display angepasst wurde. Aber von solchen Kleinigekeiten lassen wir uns bei diesem Klassiker nicht abschrecken.

Jump&Run aus ferner Vergangenheit

Aus der Sichtweise der digitalen Welt ist dieses Spiel bereits ein Urgestein. Auch grafisch ist es eine exakte Kopie des Originals. Mit einer leicht pixeligen Spielfigur taucht man in die Gewölbe ein und versucht sich an den Sprüngen über Abgründe. Wer schon einmal Prince of Persia gespielt hat, weiß, das es gar nicht so einfach ist. Die Steuerung ist leicht träge und ein kleiner Schritt nach vorne führt nicht selten in einen Abgrund.


Besorg dir eine Waffe

Läuft man nach rechts, landet man schnell bei einem Wächter, der uns mit einem Schwerthieb erledigt. Zuvor sollte erst das Schwert gefunden werden, da sich auf der anderen Seiten hinter einem Skelett befindet. Auf diesem Weg bin ich bereits unzählige Male gestorben. Um nicht in den Abgrund zu fallen, sollte man sich stets an einen Abgrund heranschleichen. Das Springen während des Laufens ist eine Wissenschaft für sich. Mit ein wenig Übung dürfte man den Dreh jedoch schnell raus haben.

Fazit:
Als schnelles Jump&Run Spiel kann die App wahrlich nicht bezeichnet werden. Dafür ist die Reaktion der Spielfigur zu träge. Aber genau das macht den Reiz und Flair eines Retro-Spiels aus.

868 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.