PrintCentral for iPhone/iPod Touch – Drucke deine Dokumente und Fotos auf beliebigen Druckern aus

PrintCentral for iPhone/iPod TouchEuroSmartz Ltd

Von 4,49 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Mittlerweile bieten iPhone und iPad zwar die Möglichkeit, direkt auszudrucken, aber eben nicht auf allen Druckern. Man muss einen AirPrint fähigen Drucker besitzen. Wer aber auf anderen Druckern ausdrucken möchte, der braucht eine zusätzliche App wie PrintCentral. Damit kann auch vielen Druckern auch ohne zusätzliche Software gedruckt werden.

Das Besondere an der App liegt darin, das mehr Drucker unterstützt werden, als es über die Standarddruckfunktion der Fall ist. Selbst Geräte, die nicht direkt unterstützt werden, können immer noch über eine zusätzliche Software auf dem Mac oder PC genutzt werden.

Unterstützung von Netzwerk, WLAN, USB und Bluetooth

Der einfachste Weg ist immer noch über das Netzwerk. Hier gibt es eine ganze Reihe von Druckern, die direkt angesprochen werden können. Besitzt man kein solches Gerät, kann man seinen Drucker mit einem USB Kabel wie gewohnt an den Rechner anschließen. Dort wird dann noch eine kleine Zusatzsoftware installiert, mit der dann dein iPhone oder iPad kommunizieren kann.

Auf diese Weise lässt sich fast alles ausdrucken, was sich auf einem iPhone befindet. Auch Dokumente, die von einem Freund per Bluetooth übertragen wurden, können so problemlos ausgedruckt werden.

Da es aber immer wieder auch mal Probleme mit bestimmten Druckermodellen geben kann, ist diese Aktion des Entwicklers eine gute Chance, kostenlos an die App zu gelangen und mit der eigenen Hardware zu testen.

32 Bewertungen
Bewertungen


Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.