ProCam – Angenehme Bedienung und große Funktionsvielfalt

ProCamSamer Azzam

Von 0,99 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Es gibt ja schon einige Kamera-Apps im Store und vielleicht sind es auch schon genug, mag so mancher denken. Aber es kommt immer wieder mal eine neue Version, die sich von den anderen abhebt. Optisch wirkt ProCam zumindest schon mal wie eine professionelle Digitalkamera.

Letztlich macht ProCam genau das, was andere Apps dieser Art auch machen. Bei der Benutzeroberfläche hat man sich aber eng an echten Digicams orientiert und gerade die Bedienung einer App ist ein ganz entscheidendes Kriterium.

Die momentan kostenlose App wurde in den letzten Monaten kontinuierlich weiterentwickelt und nun auch an iOS 7 angepasst. Ein einzelner Test kann hier nur das Verhalten auf einem einzelnen Gerät wiedergeben.


Der erste Eindruck

Optisch macht die kostenlose App schon mal einen sehr guten Endruck. Das Menü ist als Drehrad am rechten Displayrand angebracht. Diese Art der Grundeinstellung wird von vielen Digitalkameras genutzt. Hier lassen sich die unterschiedlichen Aufnahmemodi einstellen. Leider wurde ich aber direkt mit einer Fehlermeldung begrüßt, als ich der App Push Mitteilungen verweigert habe. Scheinbar hat das aber keine Auswirkungen auf die weiteren Funktionen.

Neben den Modi am Jog Dial befindet sich noch ein kleiner Hebel am Rad, mit dem man stufenlos den Zoom einstellen kann. Das gefällt mir sehr gut.

Alles was eine Digitalkamera braucht

Man muss hier auf nichts verzichten. Durch einfaches Drehen am Jog Dial lassen sich normale Aufnahmen machen, der Timer aktivieren, Anti Shake und noch viele weitere Funktionen nutzen. Mir ist wirklich nichts aufgefallen, was fehlen könnte. Die Bedienung ist super leicht und auch Videoaufnahmen oder Gesichtserkennung sind kein Problem.

Fazit:
Auch wenn man schon meint, seinen persönlichen Favoriten unter den Kamera-Apps gefunden zu haben, sollte man dieser kostenlosen App ruhig einen Test gönnen.

231 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.