Quell – Wunderschönes und derzeit kostenloses Zen Puzzle mit herausfordernden Spielfeldern

Quell+Fallen Tree Games Ltd

Von 0,99 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Hinter dieser momentan kostenlosen Universal-App verbirgt sich ein sehr schönes Zen Puzzle, das optisch alles andere als aufdringlich ist. Da für eine Entspannung auch Klänge verantwortlich sind, wurde die App natürlich entsprechend ausgestattet. Aber auch die Hektiker kommen auf ihre Kosten und dürfen gegen die Zeit spielen, um sich ein wenig unter Druck zu setzen.

Das recht einfache Ziel dieses Spiels ist das Einsammeln aller Tropfen auf dem Spielfeld. Und das mit möglichst wenigen Zügen.

Schiebe eine Linse über das Spielfeld

Um die Linse, mit der du die Tropfen aufnimmst, zu bewegen, wischt du einfach mit dem Finger in die gewünschte Richtung. Daraufhin gleitet sie so lange, bis sie an eine Spielfeldbegrenzung stößt. Um alle Tropfen zu erwischen, musst du die richtigen Züge ausknobeln. Du kannst aber auch so lange probieren, bis du alle Tropfen erwischt hast.


Fallen und Hindernisse machen es dir schwer

Wenn man einfach nur ein paar Tropfen sammeln müsste, dann wäre das Spiel nicht nur entspannend, sondern schnell auch langweilig. Daher gibt es natürlich auch diverse Hindernisse und Fallen, die du in deine Spielzüge einplanen musst.

Mehr als 80 Level bietet die derzeit kostenlose App und trotz ihrer Schlichtheit ist sie auch grafisch sehr gut gelungen. Ich werde mit Sicherheit alle Level durchspielen. Leider gibt es aber auch einige In-App Käufe, die man allerdings nicht zwingend benötigt. Schöner wäre es dennoch, wenn man darauf bei einer kostenpflichtigen App verzichten würde.

Fazit:
Wer ein Spiel zum Abschalten sucht und genug vom gerenne oder geballere hat, kann sich einfach zurücklehnen und das eine oder andere Puzzle lösen. Kostenlos sollte man sich ein solches Spiel nicht entgehen lassen.

2782 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.