Quizdom – Wer weiß mehr? Über 100.000 Fragen aus 16 Kategorien

Quizdom - Wer weiÃ? mehr?quizdom UG (haftungsbeschraenkt)

Beschreibung der kostenlosen App:

Gehörst du zu den schlauesten Köpfen in Deutschland? Da Quizdom nun auch hierzulande verfügbar ist, kannst du es schnell im Vergleich mit Freunden herausfinden. Starte einfach ein Quiz und beantworte Fragen auf den unterschiedlichsten Bereichen.

Im Ausland ist dieses Spiel schon länger bekannt und hat eine Spielerschaft, die in die Millionen geht. Sogar eine eigene TV Sendung gibt es. Wie es sich in Bezug auf die Konkurrenz in Deutschland schlägt, wird die Zeit zeigen.

16 Fragen, 4 Runden

Das kunterbunte Spiel ist schnell zu verstehen. Eine Einweisung ist nicht wirklich erforderlich. Jedes Spiel besteht aus 16 Fragen, die sich auf 2 Wissensgebiete beziehen. In jeder der 4 Runden werden dir also 4 Fragen gestellt, die du in einer kurzen Zeit beantworten musst. Ansonsten werden sie automatisch als falsch gewertet.


Doppelte Fragen dürfte es nur sehr selten geben. Immerhin kann die App schon jetzt auf eine Datenbank von mehr als 100.000 Fragen zugreifen. Diese kommen aus dem Allgemeinwissen, der Wissenschaft, dem Sport, Kochen, Persönlichkeiten und vielen anderen Kategorien.

Während deiner Spiele kannst du dich natürlich auch mit deinen Kontrahenten unterhalten. Das geschieht über den integrierten Chat.

In welcher Liga spielst du?

Damit jeder noch einen kleinen Anreiz hat, gibt es 3 Ligen. Zunächst startest du in der Bronze Liga. Hast du Level 40 erreicht, kommst du in die Silber Liga. Für die Königsklasse, der Gold Liga, benötigst du Level 80.

PRO Coins und Kosten

Die App kann kostenlos geladen und gespielt werden. Sind Pro Coins vorhanden, wird automatisch einer pro Spiel abgezogen. Dadurch erhältst du mehr Statistiken, als ohne Coins. Sollte dein Gegner ein Spiel vorzeitig abbrechen, wird dir fairerweise kein Coin abgezogen. Durch den Einsatz von Coins lassen sich auch mehr Spiele gleichzeitig spielen.

Fazit:
Es ist ja nun nicht so, als würde es noch keine Quiz-App im App Store geben. Aber Spiele mit mehr als 100.000 Fragen sind doch schon eine Seltenheit. Durch die gute Platzierung in den iOS Charts stehen auch immer mehr als genug Gegenspieler zur Verfügung.

170 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.