Reflekt – Klasse Puzzle und ein gutes Training für die Augen

ReflektGlacialBits

Von 0,89 EUR auf 0,00 EUR reduziert

Beschreibung der kostenlosen App:

Reflekt gehört in die Kategorie der Match-3 Spiele, auch wenn es recht deutliche Unterschiede zu den üblichen Spielen aufweist. Die einfache Kombination von Spielsteinen reicht nicht aus und es muss auch mal um die Ecke, bzw. über Kopf gedacht werden.

Wie man aus dem Namen der heute kostenlosen App schon ableiten kann, geht es um Reflektionen. Du musst nicht einfach nur gleiche Symbole zusammenfügen, sondern dafür sorgen, das jedes seinen eigenen Schatten trifft.

In der App lassen sich 3 unterschiedliche Spielmodi einstellen. Im Farbmodus bringst du die farbigen Spielsteine mit den richtigen Reflektionen zusammen und musst dabei sowohl auf die Zeit achten, als auch auf die Anzahl der verfügbaren Moves.

Für Hunde der geeignete Modus

Im Schwarzweiß-Modus sind die Regeln identisch, allerdings wird es durch die Grauabstufungen deutlich schwerer, die richtigen Reflektionen zu finden. Zudem verrinnt die Zeit sehr schnell.


Puzzle zum Abschalten und Entspannen

Der Chill Out Modus bedarf eigentlich keiner Erklärung. Wie man am Namen unschwer erkennen kann, hast du hier alle Zeit der Welt und auch keine Begrenzungen in der Anzahl der verfügbaren Züge. Diese Variante eignet sich hervorragend zum Abschalten nach eine langen Arbeitstag.

Als Universal-App darfst du auch dein iPad ein wenig strapazieren und auf dem großen Display chillen. Trotz des recht simplen Spiels, hat man auf allen Geräten eine sehr schöne Grafik.

Fazit:

In der heute kostenlosen App wurde das klassische Match-3 Spiel mit anderen Elementen verknüpft. Vorrangig wird das räumliche Vorstellungsvermögen trainiert, da immer die Gegenstücke zur aktuellen Kombination gefunden werden müssen. Bei diesem aktuell warmen Wetter kommt man da schon mal ins Schwitzen. Hier bietet sich wohl eher der Relax Modus an, der genug Zeit zum Überlegen lässt.

49 Bewertungen

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen.